Chris Scheid: css / dhtml div-bug im IE5 auf Mac ?

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich habe da eine recht kniffliges Problem an dich und schreibe auch erst jetzt wo
ich definitiv keine Anhaltspunkte in eurem Archiv oder im netz gefunden habe.

Ich habe eine Seite auf der im ladezustand 3 divs angezeigt werden.

Der erste div wird nicht absolut positioniert sondern zentriert nur den gesamten page inhalt über align=center.

Der zweite div wird absolut positioniert und ich schreibe dynamisch text rein.
Beim resize des windows wird dieser dann immer wieder je nach fensterbreite auf der x achse positioniert. Diesen Layer positioniere ich über CSS mit den angabe z-index, top, left.Übrigens beraucht ihr mir nix von relativer Positionierung erzählen, das läuft im Netscape 4 nich und was ich machen möchte soll auf allen großen browsern laufen.

Der dritte Div wird so wie der zweite auch absolut positioniert und im CSS habe ich
z-index, top, left und visibility definiert.

Dann habe ich noch zwei weiter divs die gleichen angaben wie der dritte nur unter anderer
id laufen und sie sind von anfang an erstmal hidden/hide.

Über ein Menü tausche ich dann die Divs aus. Das klappt soweit auf NN 4&6 auf mac und windows und auf dem IE4/5 auf windows aber nicht auf dem IE5 aufm Mac.

Der zeigt nur die ersten beiden divs und danach gar nichts mehr.

Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal mit dem iE5 auf dem mac, als ich divs dynamisch mit tables beschrieben habe, was funktionierte sobald ich nur noch text ohne die tables reingeschrieben habe. Ich schätze mal das der IE5 ein bug in der CSS-Implementierung hat,
weiß aber nicht wie ich die Sache zum laufen kriegen sollte ohne auf DHTML zu verzichten.
Habt ihr ne idee wie man da was machen könnte ?
Ich bin dankbar für jede Idee.

Grüße,

Chris