IIS und Dateiberechtigungen
Dirk Schäfauer
- webserver
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand helfen meinen IIS korrekt zu konfigurieren.
Ich möchte das Forensystem YaBB auf meinem lokalen IIS Server laufen lassen. Ich habe ein virtuelles cgi-bin Verzeichnis angelegt und das Script installiert. Es läuft auch soweit ganz gut komme in alle Bereiche des Forums. Nur wenn ich was ändern will, rödelt das script zwar los, ändert aber nichts. Ich hab nochmal alle einstellungen im script überprüft und bin zu dem schluss gekommen dass es fast nur an den Lese-/Schreib-Berechtigungen des IIS liegen kann, denn ausgeführt wird das script ja korrekt.
Kann mir jemand sagen was man alles bei der Einrichtung von Scripten auf dem IIS beachten muss?
Oder gibt es irgend ein CHMOD-Tool für den IIS?
vielen Dank im vorraus
Gruss Dirk
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand helfen meinen IIS korrekt zu konfigurieren.
Ich möchte das Forensystem YaBB auf meinem lokalen IIS Server laufen lassen. Ich habe ein virtuelles cgi-bin Verzeichnis angelegt und das Script installiert. Es läuft auch soweit ganz gut komme in alle Bereiche des Forums. Nur wenn ich was ändern will, rödelt das script zwar los, ändert aber nichts. Ich hab nochmal alle einstellungen im script überprüft und bin zu dem schluss gekommen dass es fast nur an den Lese-/Schreib-Berechtigungen des IIS liegen kann, denn ausgeführt wird das script ja korrekt.
Kann mir jemand sagen was man alles bei der Einrichtung von Scripten auf dem IIS beachten muss?
Oder gibt es irgend ein CHMOD-Tool für den IIS?
vielen Dank im vorraus
Gruss Dirk
Ich had des jetzt nochmal mit nem Kalender-Script versucht und da passiert genau des gleiche. Das Verzeichnis "kalender" im Verzeichnis hat lese-schreib-und scriptzugriffs-berechtigungen, es kommt aber trotzdem ein fehler dass er dateien nicht zum beschreiben öffnen konnte.
:(