Bernhard Gräuler: XHTML, Links mit mehreren Variablen

Beitrag lesen

Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei, meine Seite so umzustricken, daß sie vom Validator vom W3C (http://validator.w3c.org) nicht mehr bemeckert wird. Ich will dass meine Seite XHTML 1.0 konform wird.

Komischerweise stellt sich der XHTML Validator bei Links mit mehreren Variablen quer.

Bei einem Link wie z.B.

<a href="onesite.php?var1=abc&var2=cde&var3=efg">
  Link zu einer Seite mit 3 Variablen
</a>

schmeißt (wirft) mir der Validator vor:

^
Error: reference not terminated by refc delimiter

^
Error: reference not terminated by refc delimiter

Bedeutet das, ich kann ab jetzt nur noch eine Variable pro Link an ein Skript übergeben? Das ist doch Unsinn, oder? Hat hier jemand die XHTML Spezifikation im Kopf und kann mir erklären, warum das so ist?

Als einzige Lösung fällt mir im Moment nur ein, die Werte der Variablen durch eine Raute oder so getrennt an den Link zu hängen, also
<a href="onesite.php?var=abc#cde#efg">
   ...
Hab ich noch nicht getestet, sollte aber möglich sein. Ist aber völlig abwegig, da das niemand so macht, nur weil die Spezifikation so was möglicherweise vorschreibt. Außerdem ist das schlampig, weil die Variable erst wieder geparst werden muß, und sobald man etwas ändert und eine weitere Variable übergeben muß muß de Parser angepasst werden. Bei größeren Skripten, oder vielen Varablen pro Link ein Aufwand, der sich nur für XHTML Konformität meines Erachtens nicht lohnt.

Gibts für dieses Problem eine Lösung? Wenn ja, welche?

Vielen Dank schon mal
  Bernhard