Was habt ihr alle dagegen das Steffi wissen will welchen Browser der Surfer benutzt??? - Das sie ihre Page auf den Internet Explorer abgestimmt hat ist als "normal" zu bezeichnen, wer hat schon jeden verfügbaren Browser zur Hand??? Ich habe zurzeit den InternetExplorer 5.x, Opera 6.0 und Netscape 4.57 installiert und ich denke das das schon nicht normal ist (von einem Vorteil kann ich nicht sprechen da ich jetzt weis wie bescheiden die implementierung von JS ist)...
Jeder Browser unterstützt einige JavaScript Funktionen die wiederum der andere nicht unter diesem Namen anbietet wie soll man das unter einen Hut bringen???
Ich habe ein Script geschrieben was nach einer bestimmten Zeit einen Banner ändert die Syntax ist an die DOM angepaßt (SelfHTML 8.0) in Opera und im Internet Explorer läuft dieses Script einwandfrei aber im Netscape bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem netten Hinweis doch mal in den Quelltext zu schauen, da fällt mir nur die Frage ein welcher Programmierer ist auf die Idee bekommen solch eine Fehlermeldung auszugeben auch wenn die vom InternetExplorer nicht besser ist, und ihr schimpft hier darüber das ein Anfänger keine Zeit und/oder Erfahrung hat um zu wissen/überlegen wie unterschiedlich die Browser sind.
Wie wäre es denn wenn ich auf meiner Page einen Text schreibe und mit einem netten Gruß da kein Browser wirklich einwandfrei nach W3C Norm HTML und JavaScript kennt und beherrscht sollte er die Augen schließen und sich meine Page so vorstellen wie ich es mir dachte, dabei käme es aber zum gleichen Problem da ich nicht weis wie seine Vorstellung davon ist.
Die einzige Alternative (wenn es eine wäre) ist PHP und eine Datenbank die dann für jeden Browser die entsprechende Syntax beinhaltet dazu kann ich aber auch nur sagen ich bin Azubi und habe nicht die Zeit (noch das Geld für einen Server der mir PHP und eine Datenbank bietet) Pages zu Programmieren die auf jedem Browser laufen und dabei vergessen wir mal den Unterschied zwischen Mac und Pc wo wahrscheinlich auch nochmal ein Unterschied besteht.
Große Firmen haben das Geld um ein Unternehmen damit zu beauftragen die das nötige Know-How und Technik haben für (fast) jedes System eine optimale Version zu schreiben, ich muss sagen und denke spreche für viele habe das nicht!!!
mit freundlichen grüßen floh