Eintrag in Suchmaschinen
Martin
- sonstiges
Hallo!
Ich habe eine Homepage erstellt und möchte nun die HP in die Suchmaschinen eintragen! Jetzt habe ich u.a in die Suchmaschine "Austronaut.at" eingetragen udn einen Erkennungstext dazugeschrieben!
Ich weiß leider nicht warum, aber der Zusatz-Text, wenn ich die HP auslesen lasse, lautet stets auf den Text von meiner Startseite!
Ich habs schon mit einem Meta-Tag probiert, aber hat auch nicht geklappt.
Könnte mir dabei jemnd helfen, wie ich den Suchtext noch ändern kann bzw. wo ich ihn verfassen muss, damit man ihn bei der Suchmaschine auch wirklich sehen kann!
Vielen Dank im Vorhinein
Ciao
Martin
Ich habe eine Homepage erstellt und möchte nun die HP in die Suchmaschinen eintragen! Jetzt habe ich u.a in die Suchmaschine "Austronaut.at" eingetragen udn einen Erkennungstext dazugeschrieben!
Ich weiß leider nicht warum, aber der Zusatz-Text, wenn ich die HP auslesen lasse, lautet stets auf den Text von meiner Startseite!
Ich habs schon mit einem Meta-Tag probiert, aber hat auch nicht geklappt.
Könnte mir dabei jemnd helfen, wie ich den Suchtext noch ändern kann bzw. wo ich ihn verfassen muss, damit man ihn bei der Suchmaschine auch wirklich sehen kann!
Suchmaschinen stellen entweder das dar, was unter dem "description"-Metatag erscheint, Teile des Texts der Seite, oder beides. Was auf die Suchmaschine deines Vertrauens zutrifft, mußt du schon bei der Suchmaschine selber nachlesen.
In jedem Fall wird aber eine Änderung an deinen Seiten nicht sofort sichtbar, sondern erst, wenn der Roboter wieder vorbeischaut - und das kann Wochen dauern.
Gruß,
soenk.e
PS: Auch bei Katalogen dauert es etwas, bis eine Änderung "redaktionell begutachtet" wurde. web.de hat zum Beispiel schon mal ein viertel Jahr gebraucht, bis da was passierte.