Verzeichnisstruktur
Olli
- html
Hi,
ich hab da mal 2 Fragen.
1. wie kann ich bei einem langen Text (der in einem Frame angezeigt wird) Absatz-Marken setzen, welche man über einen link dann erreichen kann. Wie z.B. in selfhtml das Stichwortverzeichnis (A, B, C, usw.)
Möglichkeit: Quellcode anzeigen lassen, schon klar ... habs blos net ganz geschnallt :-)
2. Dann noch etwas, das wahrscheinlich nicht hierher gehört:
Vielleicht kennt ihr ja das Menü zur Auswahl der Produkte auf der Seite www.kmelektronik.de.
Wie kann ich das so, oder so ähnlich machen? Brauche ich ein Java-Applet dafür, oder? Geht es evtl. auch anders?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Olli
Hallo Olli,
- wie kann ich bei einem langen Text (der in einem Frame angezeigt wird) Absatz-Marken setzen, welche man über einen link dann erreichen kann. Wie z.B. in selfhtml das Stichwortverzeichnis (A, B, C, usw.)
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/projektintern.htm#anker
Möglichkeit: Quellcode anzeigen lassen, schon klar ... habs blos net ganz geschnallt :-)
Nee, einfach mal das Ding lesen, dem du letztlich auch dieses Forum zum Dummefragenstellen zu verdanken hast ;-)
- Dann noch etwas, das wahrscheinlich nicht hierher gehört:
Vielleicht kennt ihr ja das Menü zur Auswahl der Produkte auf der Seite www.kmelektronik.de.
Wie kann ich das so, oder so ähnlich machen? Brauche ich ein Java-Applet dafür, oder? Geht es evtl. auch anders?
Das ist Java, korrekt. Solche vergleichbaren Sachen gehen auch mit JavaScript. Aber erst mal Anker setzen lernen. Dazwischen ist naemlich noch ein weiter Weg ... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
hi!
- wie kann ich bei einem langen Text (der in einem Frame angezeigt
wird) Absatz-Marken setzen, welche man über einen link dann
erreichen kann. Wie z.B. in selfhtml das Stichwortverzeichnis (A, B,
C, usw.)
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/projektintern.htm#anker
Vielleicht kennt ihr ja das Menü zur Auswahl der Produkte auf der
Seite www.kmelektronik.de. Wie kann ich das so, oder so ähnlich
machen? Brauche ich ein Java-Applet dafür, oder? Geht es evtl. auch
anders?
Mit Java geht das und auch mit JavaScript.
bye, Frank!
Hi,
ergänzend:
Nein; ich habe kein Java aktiv und benutze daher die Light-Version, die dankenswerterweise angeboten wird.
Nachdem ich die "normale" Version gewählt hatte, fand ich einen Link auf http://www.kmelektronik.de/root/shop4/nomenu.html unter dem Titel "Kein Menü da?". Schalt einfach mal Java aus - dann siehst Du auch, was ein nicht unbeträchtlicher Teil Deiner Besucher sehen wird.
Cheatah
Hi Olli,
ich habe mal (vor langer Zeit) ein ähnliches Applet von Auscomp (www.auscomp.com) gekauft (so richtig für Geld). Dieses Teil heißt jetzt eNavigator und gibts an der gleichen Stelle kostenlos. Es funktioniert, aber Du weißt ja sicher, wie gerne alles Nicht-HTML von der Internet-Gemeinde angenommen wird. Auch KM-Elektronik hat alternativ eine Light- (= HTML-) Version als Navigation. Ich persönlich bin dann nach langer Zeit wieder auf ein (optisch und funktional) identisches JavaScript umgestiegen mit einer HTML-Alternative, wenn jemand JavaScript nicht mag. Vorteil vom Selbermachen: Man weiß was drin ist !
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
bitteschön !
Gruß
Hans-Peter