trouble: positionierung von pics (wasserzeichen effekt positionierung)

moin
ich hatte letztens nen thread geposted (wasserzeichen effekt positionierung). nach langem suchen habe ich ihn wieder gefunden und habe kein zugriff mehr. der existiert anscheinend nicht mehr.

es ging darum wie ich ein wasserzeichen, wie es hier im tutotial benannt ist, positioniere. und zwar will ich das am unteren rechten rand haben. das soll eine copyright info sein die immer im bild bleibt, egal wo man hinscrollt.
wer mir gepostet hat kann dies evl nochmal tun.

ansonten habe ich noch folgende frage:
wie kann ich ein pic so einbinden dass es horizontal und vertikal immer in der mitte ist ? anscheinend bin ich zu bloed um das richtige tut zu finden...

thx

• chris
  1. hi chris

zu deinem ersten problem:
    schau dir mal das script unter http://javascript.internet.com/page-details/menu-branding.html an und modifizier es einfach nach deinen wünschen.

alles liebe
    ole
    (8-)>

1. soweit sogut.
      das script habe ich editiert, nach meinen wuenschen ;)
      wenn man allerdings die window groesse des browser veraendert gibt es total die bugs so dass man die page neu laden muss, auch mit dem script in der grundform.
      und das raus zu coden, da fehlt mir dann doch das wissen. ich hab ja schon genug probs mit html *g*

haste vieleicht nochn tip fuer das pic welches horiontal und vertikal in der mitte sein soll ?

vielen dank...

• chris
      1. hi chris

ich hab hier noch ein script das den gewünschten effekt erzielt link:http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/staticmenu3.htm], ich befürchte aber, das das problem bei iframe liegen könnte.

wenn es darum geht inhalte einzubinden geht das auch mit einem <div>....ist zwar nicht ganz so einfach, läßt sich aber auch browserübergreifend gestalten, was beim iframe nicht der fall sein dürfte.

zu deiner anderen problematik...die mit dem zentrierten bild.
        wenn du egal bei welcher fenstergröße das bild immer zentriert haben willst, würde mir auch eine lösung mit <divs> einfallen.

dazu ermittelst du erst die fenstergröße des users (nicht zu verwechseln mit der auflösung.
        ziehst von den ermittelten werten (breite & höhe) die werte deine bildes ab und teilst diese durch 2. das ganze ist mit javascript recht einfach zu lösen.

mit den errechneten werten postionierst du dann das <div> absolut auf der seite.

alles liebe
        ole
        (8-)>

ps: hoofe ich hab jetzt nicht nur mist geschrieben...bin erst vor 5 min ausm bett gefallen *gg*

1. Mal ne Frage:
          Habe den code für das branding auch getestest, klappt auch ganz gut, ausser, und das ist mein Problem, wenn ich es mit einem pop-up-menü von http://popup.jscentral.com/ kombiniere, welches auch auf der rechten Seite entlangzieht...

Kann mir einer von Euch helfen, denn ich finde meinen Fehler nicht...?

1. Habe den Fehler gefunden.....onload---onloevha...()
            Trotzdem danke!