Jenny: Rechtsklick + Quelltext

Hi!!!
Ich hab eine Frage... vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin noch Anfänger in Sachen Homepagebau und suche einen Rechtsklick der verhindert, dass Grafiken geklaut werden können und der verhindert, dass man den Text markieren kann. Außerdem hab ich mal auf einer site gesehen, dass die Schaltfläche "Quelltext anzeigen" im Browser deaktiviert war.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!! :)

Jenny

1. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!! :)

</faq/#Q-32d>

2. Sup!

Also, wenn Du mal nachgedacht hättest, dann wäre Dir evtl. aufgefallen, daß man Grafiken per Screenshot kopieren kann, und daß man den Quellcode notfalls mit Telnet oder im Browsercache "abgreifen" kann.

Also: Quellcode oder Grafiken schützen geht nicht.

Gruesse,

Bio

3. Hallo,

Ich [...] suche einen Rechtsklick [...] der verhindert, dass man den Text markieren kann.

Also ich weiss nicht, wie das bei deinem Browser so funktioniert, aber bei meinem markiere ich Text immer noch mit der linken Maustaste...

Viele Gruesse,
    --- Ingomar Wesp

4. hi,

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!! :)

nein. Denk nach, zumindestens bleibt immer ein Screenshot, abgesehen davon das saemtliche "rechte-Mauseklick-Scripte" Unfug sind.
    Mach einen copyright-Vermerk _ins_ Bild, das ist das _Einzige_, was etwas nutzt.

Gruss  Joachim

1. Holldiwaldfee

Endlich, eine meiner absoluten Lieblingsfragen ist wieder da :)
      Leider nicht ganz in dem Umfang, wie ich sie mir gewünscht habe, sonder mit der Einschränkung "rechte Maustaste", aber egal...

Mach einen copyright-Vermerk _ins_ Bild, das ist das _Einzige_, was etwas nutzt.

Naja, ein Wasserzeichen tut's auch, das ist vor allem nicht so häßlich :-) (Kann natürlich auch sein, daß Du das gemeint hast, aber ich hatte darunter eher einen eingefügten Text wie "Diese Grafik gehört mir!" verstanden :-)

Ciao,

Harry

1. hi Harry,

Holldiwaldfee

ich war heute schon die "Flaschenfee" (Du weisst schon, nie wieder Nuckel) ;-)