molily: lästiger gepünktelter Rahmen bei Links

Beitrag lesen

Hallo.

Wie krieg ich diesen blöden und lästigen Rahmen weg, der immer bei links ist die grade angeklickt wurden?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich dabei um ein Navigationsfeature handelt, wenn man sich mit den TAB-/Enter-Tasten durch die Links bewegt?

Das ist das Einzige, was mich an Opera mächtig stört und weshalb ich - schande - den Internet Explorer mag. Dort kann ich ein Link auswählen, um ihn zu markieren, um ihn bspw. später aufzurufen (per Eingabetaste oder Kontextmenü -> in neuem Fenster öffnen), nachdem ich die Seite zuende gelesen habe. Genauso kann man einen Link in die Adressleiste oder in ein anderes Fenster ziehen und damit ein target="_blank" unterdrücken.

Wo ich schon beim Thema bin - mögt ihr das Markieren-Feature im Internet Explorer auch so sehr? Es werden im Gegensatz zu Mozilla und Opera auch Grafiken, leere Zeilen usw. markiert (natürlich kann man diese nicht kopieren - oder doch? Sicher nicht in ein Texteditor :). So kann man, indem man bspw. [strg] + [a] drückt, sehen, wie die Seite layouttechnisch aufgebaut ist. Ich gebrauche das ziemlich oft. Diese Dreidimensionalität einer Seite hilft mir oft. So kann man unter anderem auch die Ausmaße eine Grafik erkennen, welche einen transparenten Hintergrund hat.

Grüße,
Mathias