Hi,
ich würde gerne wissen, ob das Internet eurer Meinung nach den erwarteten Leistungen entspricht. Zu dem würde ich gerne wissen, was vermisst wird. Werdet ihr durch diese ganzen
Meine Kaffeemaschine hat noch keine IP-Adresse, weil die Netzbetreiber bei IPv6 rumtrödeln.
Flashintros, dynamischen Webseiten und anderes bereits so inspiriert, das ihr nichts mehr anderes erwartet. Oder könntet ihr mir sagen, was ihr wohl erwarten würdet, wenn jemand sagen würde:
"Ich baue dir eine Webseite, die die Grenzen des Internets voll ausschöpft, eine Website, die man durch die beweglichen 3D-Effekte aus jedem Winkel eines Raumes betrachten kann. Eine Internetseite in die man geradezu reinfassen kann, um an dieser interaktiv mitwirken zu können"
Ich würde denken: "Was für ein DAU"
Natürlich, es klingt unrealistich, aber ich denke, man versteht, das ich meine, wie man wohl etwas komplett anderes machen könnte, was andere Leute auch interessiert.
Und sagen: "Ja, mach mal. ... Ach ja, ich will es auf mein 56k Modem sehen. Bist du morgen fertig? :)"
Es geht nicht darum, von heute auf morgen fertig zu sein, es geht mir mehr darum, etwas anzubieten, was noch gesucht wird. (Auf ein 56k Moden kann ich bei meinem DSL-Anschluss leider keine Rücksicht nehmen)
Sagt, was im Internet fehlt, ich denke, es ist eine Unterhaltung Wert, und hoffe dadurch mir und auch anderen Webmastern einen Denkstoss geben zu können. Mich würde freuen, wenn realistische Beiträge (zum ausprobieren und nachbauen) und unrealistische Beiträge kommen würden.
Ich versteh nicht ganz?
Suchst du nach Projektideen?
Ganz recht, isch suche nach Projektideen. Ich würde gerne wissen, was Sie noch suchen, was Sie vermissen, womit ich mich beschäftigen könnte.
Ok, dann kauf dir mal ein Buch der Reihe "NetForce" von Tom Clancy (in jedem guten Buchgeschaeft), lese es und bau das dort beschriebene, meines Erachtens zukunftsmögliche Netzwerk.
Grosse Projekte, wie du sie meinst lassen sich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.
Das geht schon allein deswegen nicht, weil es User geben muss, die überzeugt werden müssen, es zu nutzen. Und das geht nicht über Nacht.
Es soll auch nicht über Nacht gehen, sodern mit der Zeit erweitert werden.
Schau dir am Besten mal die neuen Web-Services an (die mit XML/SOAP). Da liegt ein Potential für zukünftige Anwendungen und Dienste.
Ciao,
Wolfgang