Hi,
Ansonsten: Vereinfache die Wörter auf Ihre grobe Aussprache[1] -
Du meinst bestimt "phoenetisch" [1]. Das meinte ich eigentlich auch und suche was zu lesen darüber.
Kann ich meinen Suchalgorithmus so stricken, dass er nach deutlichen Hinweis auf das Nichtvorhandensein der Firma X die Firma Y anbietet?
Warum der Hinweis? Damit könntest Du Dir in der Tat Probleme schaffen. Wenn Du darauf verzichtest - nun, das Prinzip nennt sich "Keyword Advertising". Was Du dem User als Suchergebnis anzeigst, ist letztlich Dein Bier.
Denke ich nicht. Man darf z.B. beim Keyword Advertising nicht einen fremden Firmen-/Markennamen buchen, zumindest wurde mir dass von Suchmaschinenbetreibern definitiv so gesagt.
Im „offline“ Handel würde man das von einem gutem Verkäufer sogar erwarten.
Jupp. Das findet aber gewöhnlich nicht schriftlich statt ;-)
Stimmt. Ich ziehe aber gern Parallelen zu richtigen Leben, das täte auch manch anderem gut ;-).
Guß
Rol
..fällt einem der Fachbegriff nicht ein. Kann mir einer aushelfen? :-)
[1]