Christoph Schnauß: cross browser FAQ foldout

Beitrag lesen

hallo Sebastian,

Das Ganze habe ich - für den Internet Explorer optimiert - schon bei Microsoft gesehen:http://office.microsoft.com/assistance/2002/articles/acExOfScenariosUsingXML.aspx

Mir wird nicht klar, _was_ du da gesehen haben willst. Dort geschieht nichts, was irgendwie ein "Aufklappen" von Antworten wäre, es handelt sich um ganz normale links, wie sie millionenfach auf Webseiten anzutreffen sind.

Ich suche nun ein Skript mit in etwa derselben Funktionalität, das aber mindestens in allen Browsern mit DOM-Unterstützung funktioniert und zudem abwärtskompatibel ist - d.h. bei älteren Browsern und bei deaktiviertem Javascript sollen alle Antworten permanent zu sehen sein.

Ohje, das sind ziemlich heftige Ansprüche. Es würde sich wohl noch machen lassen, daß ein Script "in allen Browsern mit DOM-Unterstützung" funktioniert, aber bereits bei der "Abwärtskompatibilität" wirds problematisch. Wie weit "abwärts" solls denn gehen ? Bis zu Netscape 2.0 ?? Oder nur bis IE 3.0 ??

Und dann: du müßtest schon erläutern, was denn für ein Script "bei dekativiertem Javascript" noch funktionieren soll  -  das kann ja nur etwas sein, was dann eine andere Programmiersprache nutzt. VB-Script etwa ? Das funktioniert selbstverständlich in so ziemlich allen IE-Versionen, keinesfalls aber in allen Netscape-Versionen und/oder älteren Opera-Versionen oder gar mit dem Konquerer oder einem textbasdierten Browser wie LYNX (mit dem auch Javascript selbst nach erheblichen Fummeleien bestenfalls anfallsweise funktioniert)

Bevor ich mir nun die Arbeit mache, das Ganze neu zu programmieren oder das MS-Skript zu modifizieren hier also erstmal meine Frage, ob es bereits ein fertiges Skript mit den gewünschten Eigenschaften gibt.

Sowas ist zumindest mir nicht bekannt, aber vielleicht weiß es doch noch jemand anderes.

Grüße aus Berlin

Christoph S.