Hi,
ich möchte per JavaScript die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle ändern.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Steffen.
Tja. Ich habe die letzten 3 Tage genau vor dermselben Problem verbracht: Das dynamische Ändern der Zellenhintergundfarbe durch ein Ereignis von außen.
Resultat: Im IE bekomme ich es auf 4 verschiedene Arten hin, im NN mit keiner einzigen.
Noch halbwegs problemlos machste es so, dass du der td eine id gibst, die vom IE adressiert und per JavaScript dann angesprochen werden kann. Da der NN diese id nicht gelten lässt, definierst du in der Zelle einen ilayer-Bereich (mit name), der dann wiederum nur vom NN gelesen wird und ebenfalls per JS angesprochen werden kann.
Problem bei den iLayern ist dann wiederum, dass du innerhalb dieses Layers ziemlich eingeschränkt bist in den Möglichkeiten, aber vielleicht reicht dir diese Methode ja schon aus - mir hat sie nicht gereicht.
Off-Topic: Einmal mehr kotzen mich die Leute an, die behaupten, im NN ginge alles ebenso gut wie in anderen Browsern, wenn man sauber programmieren würde. Purer Blödsinn. Nicht, dass meine Seiten hochanspruchsvoll wären, dennoch freut man sich doch, wenn man gewisse Features realisieren kann. Im NN ist die Freude dann jedoch bescheiden - Ergebnis: NN-User bekommen eine Seite ohne Features mit einem Hinweis darauf, dass sie auf einiges verzichten.
Ich will sicherlich nicht Netscape vom Markt verdrängen und bin auch nicht wirklich ein IE-Jünger, dennoch sollten NN-User wissen, welcher Mist da im Browser vor sich geht - Netscape sollte sich auf frühere Tage besinnen und endlich wieder Qualität liefern, dann surfe auch ich gern mal wieder mit dem NN.
Gruß,
Miky