SELFHTML hat nicht die Aufgabe, fertige Lösungen zu liefern.
SelfHTML hat den Anspruch, nicht nur die Theorie zu vermitteln, sondern auch praktische Beispiele zu geben.
Die Theorie zu window.open() ist sehr ausführlich dargestellt, das Praxisbeispiel ist - am Umfang von window.open() gemessen - jedoch recht dürftig.
Denn nachdem man weiß, wie man ein Fenster in einer bestimmten Größe öffnet, möchte man schließlich auch wissen, wie man es zentriert öffnet, denn dies ist ja schließlich Standard, z. B. bei Alerts und anderen Dialogen (confirm, input, ...). Ein solches Beispiel täte SelfHTML window.open() ganz gut, und werde ich in höchst einfacher Form auch vorschlagen, sobald an meiner Arbeitsstelle auch das letzte Druckstück auf Euro umgestellt ist.
Ebenso fehlt die Sache mit dem Link zum Fenster öffnen, der sowohl mit als auch ohne JavaScript läuft.
Für Fullscreen gibt es auch eine Lösung, die mit beiden Browsern läuft [NS aber mit Rahmen: top.moveTo(0,0);top.resizeTo(...,...)], das werde ich später noch mit der rahmenlosen IE-Option kombinieren.
Wer jemanden das Kopieren als die Lösung anbietet ohne gleichzeitig Wissensvermittlung zu betreiben, ist geizig ohne Ende, denn er teilt sein Wissen nicht.
Dafür fehlt mir akut die Zeit (s.o./u.), das Thema window.open() ist bei mir gerade erst in Arbeit und noch lange nicht fertig, die Funktion oben ist ja bis jetzt nur eine Ansammlung und wird noch überarbeitet. Ich habe hier den momentanen Arbeitsstand veröffentlicht, Erläuterungen fehlten da noch völlig. Später soll dazu eine erklärende Seite auf meiner HP erscheinen, aber soweit bin ich eben noch nicht. Ich vierteile mich ja schon jetzt, arbeite auch mal 24h am Stück, mehr geht absolut nicht.
Um die fehlenden Erklärungen auszugleichen besuche ich meine Beiträge immer wieder und beantworte die Fragen dazu, nur bis jetzt kam ja noch keine vom ursprünglichen Fragesteller.
zentriert
Natürlich hat da noch keiner nach gefragt, das ist ja erst die zu erwartende Folgefrage.
Ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Zeit für Erläuterungen, und noch ein gesundes neues Jahr.