hi
also ich plage mich nun schon gut 3 tage mit diesen Problem herum. Meine nun letzte Hoffnung wird wohl mal dieser weg sein. Aber das nur so nebenbei!
Mein Programm liest ein Verzeichnis aus meiner Festplatte aus. In diesen verz. sind mp3s. Aus dieser lese ich mir die id3 daten heraus und kann so playlisten einfach zusammen-klicken. geht auch.
so nun soll wenn ich eine datei aus der Liste angeklickt habe, diese auch in ein anderes Verz. verschoben werden. Auch diese methoden (exec usw) habe ich scho eingebunden. Allerdings wird die Datei einfach nicht verschoben. Dann habe ich einfach direkt in den code einen Dateinamen eingetragen. Dies hat funktioniert! Dann habe ich mir mit println das ausgegeben was ich dann der exec methode übergebe (das aus meiner JList) ist auch so richtig gewesen. So weit so schlecht.dann habe ich das, was ich mir ausgegeben haben lasse direkt auf der cmd eingegeben. Dann sagte er das der Prozess nciht ausgeführt werden kann weil gerade ein anderer Prozess darauf zugreift(mein Programm). SO!
Aber, dann habe ich alles mögliche was mit der Datei zutun hatte auf "null" gesetzt. Alle vectoren und die JList die noch eine Referenz auf diese Datei gespeichert hatten, habe ich mit der methode remove für die Vetoren und removeElementAt für die Jlist aufgerufen. Aber wie nicht anders zu erwarten immer noch das selbe!
Nun endlich zu meiner Frage: reicht das mit "null" und remove, removeElementAt um die datei freizugeben?
Bin für jeden weiteren Tip Dankbar!
Der Roman ist nun zu ende, genau wie ich mit meinen Latein:-(
grüße christian