Hallo Leute
Ich hab da wieder einmal ein kleines Problem mit ASP und einer Access-DB.
Die Situation sieht folgendermassen aus: Ich entwickle momentan eine kleine Webapplikation, die bis jetzt auch läuft. Zu Testzwecken verwende ich eine MS-Access-DB, welche später durch einen MS-SQL-Server ersetzt wird.
Zum Problem: Ich hab ein kleines Skript geschrieben, welches mir die Datenbank mit Testdaten füllt. Das Skript läuft eigentlich auch, solange man nicht mehr als 62 Datensätze auf einmal neu eintragen will - Sind es mehr, so bricht das Skript beim 63. ab und gibt folgende Fehlermeldung aus:
Error in DBConn(): -2147467259
Microsoft JET Database Engine, Unspecified error
DBConn() ist eine Funktion von mir welche eine Verbindung zu einer DB herstellt (es wird noch kein Query ausgeführt). Da ich aus dem Fehler nicht klug wurde hab ich mal den On Error Resume Next in der DBConn() entfernt und danach folgende Meldung erhalten:
Microsoft JET Database Engine error '80004005'
Unspecified error
/hospenth-ori/mac/asplib.asp, line 17
Linie 17 in der asplib.asp ist die folgende Zeile der DBConn()-Funktion:
objDB.Open strDB
Nun gut, schlau wurde ich daraus immer noch nicht. Mir ist vorallem unklar, wieso der Fehler erst beim 63. Mal auftritt. Das ScriptTimeout hab ich versuchsweise hochgestellt, hat jedoch nichts geändert. Im Netz hab ich auch keine hilfreichen Informationen gefunden.
Noch was zu meinem Skript, ev. liegt da ja der Fehler:
- Skript geht in einen Loop
- Einige Dinge werden berechnet und ein SQL-Query generiert
- Das Skript öffnet die Verbindung zur DB
- Der Query wir Ausgeführt
- Verbindungen zur DB werden getrennt - Zurück nach oben ;-)
Ich hab mal versuch die DB-Verbindung offen zu halten und einfach so die Querys im Loop auszuführen, hat jedoch auch nicht geklappt.
Kann mir von euch jemand helfen?
MfG und besten Dank
Tom2
PS: Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt und muss nicht wieder in x Postings erklähren, wie alles gemeint war ;-).