Hi Christoph, hi Dirk,
Ich frage mich allerdings immer wieder, weshalb so viele Leute so viel Wert darauf legen, beinahe die Hälfte des Browserfensters ungenutzt leer zu lassen. [...] Und neuerdings kommen immer mehr Leute daher, die sich mit ihren Webseiten eifrig bemühen, dieses "mehr" an Anzeigemöglichkeit wieder zurückzudrehen. Das ist doch einfach Blödsinn.
Das seh ich ein wenig anders. Dieser Vorgang, mehr Freiraum zu schaffen, kann durchaus dazu führen, eine Seite interessanter zu machen.
So etwas wollte ich Christoph auch unmittelbar schreiben, habe dann aber Dein Posting gelesen. Wobei es mir _jedesmal_ so geht, dass ich mir für das nächste Projekt vornehme, ein luftigeres Design hinzukriegen, und dann unterwegs immer mehr Inhalt aufgedrängt bekomme und gerade noch erreiche, dass nicht jede erste Seite eine von diesen schrecklichen überladenen "Portalseiten" wird.
Vielleicht schaffe ich es ja wirklich einmal, eine Idee zu verwirklichen, die mir schon lange im Kopf rumgeht, eine ganze Seite aus kleinen 16:9 Fenstern aufzubauen, so etwa 450 Pixel breit. Na ja, wie ich die Kunden kenne, werden die mir soviel content da reinballern, dass die Fläche am Ende schwarz wird von der 2-Punkt-Schrift....
Viele Grüße
Mathias Bigge