Sady: Datenbankabfrage

Beitrag lesen

Es ist wahrscheinlich ganz einfach, das Problem zu lösen, vor dem ich stehe, aber ich bin einfach nur zu sehr am Anfang. Ich schreibe grad an einem Script, damit ich nicht immer die ganzen Artikel für meine Seite selbst schreiben muss. Ja und da hakts nun gen Ende und ich weiß nicht warum ... Ich zeigs mal kurz auf ...

1. Schritt : Ich übergebe die variable $rubrik um bei der übersicht nur die entsprechenden Beiträge der Rubrik anzeigen zu lassen ...
<a href="index.php?rubrik=ausruestung" class="kat">Ausrüstung</a>

2. Schritt : Ich lasse mir die Einträge auflisten und einen link generieren, um dann den entsprechenden Beitrag anzeigen zu lassen

include "../admin/connect.php";

$query = "SELECT * FROM pl_magazin WHERE rubrik = '$rubrik' ORDER BY ID DESC";
$result = mysql_query($query,$link);

while($row = mysql_fetch_array($result))
{

$eintrag = ( $row[artikel] );

$preview = substr($eintrag, 0, 80);

echo "<tr>\n";
echo "<td class='utitel'><a href='index.php?vgl=$row[id]' class='utitel'><b>$row[titel]</b><br />$preview ...</a></td>\n";
echo "</tr>\n";

}

3. Schritt : Hier sollte dann eigentlich der Beitrag aufgelistet werden, stattdessen wird aber nur eine leere Tabelle angezeigt ... Er übergibt mir die variable $vgl auch mit 1, also der id, aber trotzdem ...

include "../admin/connect.php";

$query = "SELECT * FROM pl_magazin WHERE id = '$vgl'";
$result = mysql_query($query,$link);

while($row = mysql_fetch_array($result))
{
echo "<tr>\n";
echo "<td class='titel'>$row[titel]</td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td class='untertitel'>$row[untertitel]</td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td class='text'><p align='justify'><b>" . nl2br( $row[einleitung] ) . "</b></p><p align='justify'>" . nl2br( $row[artikel] ) . "</p></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td>Copyright by <a href='mailto:$row[email]'>$row[autor]</a></td>\n";
echo "</tr>\n";
}

So, hat jemand ne Ahnung ?

Danke,
Sady