Java Applet rückwärtig relativ aufrufen
Bernd
- java
Hallo!
Ich versuche ein Java Applet relativ aufzurufen. Und zwar rückwärtig, also so: "../../newsticker/newsticker.class".
Jetzt erscheint das Applet aber nur als grauer Kasten (nicht geladen) und die Meldung im Browser-Status: "load: class ......newsticker.newsticker not found". Also alle / wurden durch . ersetzt.
Wie bekomme ich das nun richtig zum Laufen? Muss ich etwa was IN den Applets ändern? Sind leider keine eigenen und ich habe keine Ahnung von Java. Kann es schon an der Einbindung liegen, dass es nicht geht?
Kann mir jemand helfen das korrekt zum Laufen zu bringen?
Ich habe es sowohl mit <applet code="..."... versucht, als auch mit codebase und das alles auch in vielen Variationen, aber es geht nicht. :(
Vielen Dank!
MfG
Bernd
Hi
Zuerst mal: Das _Muss_ gehen. Du musst nix am Applet ändern, du musst dich nur an die Regel halten das es auf dem selben Server sein muss. Das tust du auch.
Da is dann ein Fehler in deiner Pfadangabe.
Poste das mal alles hier rein - die Pfadstruktur und deine Angabe
MfG TOM
Hi
Zuerst mal: Das _Muss_ gehen. Du musst nix am Applet ändern, du musst dich nur an die Regel halten das es auf dem selben Server sein muss. Das tust du auch.
Da is dann ein Fehler in deiner Pfadangabe.
Poste das mal alles hier rein - die Pfadstruktur und deine Angabe
MfG TOM
Hallo!
Ok, das gibt mir ja Hoffnung, dass du sagst, dass ich am Applet nichts ändern muss.
Also dann mal los, ich hoffe, dass ich es lesbar hinbekomme:
[root]
.index.html
-[html]
--[hauptseite]
.navigation.php
-[newsticker]
.newsticker.class
Jetzt habe ich in der index.html ein Frame in dem navigation.php angezeigt werden soll. In eben dieser soll dann newsticker.class erscheinen. Ich habe dazu verwendet: <applet code="../../newsticker/newsticker.class", aber dann kommt halt dieser Fehler.
Ich habe mir gerade mal eins überlegt: Liegt es vielleicht an der Dateiendung *.php?
Naja, vielleicht fällt dir ja was gutes ein. Ich danke schonmal und bei Fragen stehe ich gerne bereit.
MfG
Bernd
Hi
CODEBASE
Hier kann ein alternatives Verzeichnis für das Laden der Klassendateien angegeben werden. Fehlt diese Angabe, wird das Dokumentenverzeichnis genommen.
Ich denke das hilft !?
MfG TOM
Hi
CODEBASE
Hier kann ein alternatives Verzeichnis für das Laden der Klassendateien angegeben werden. Fehlt diese Angabe, wird das Dokumentenverzeichnis genommen.
Ich denke das hilft !?
MfG TOM
Hallo!
Nö, hilft mir nicht so ganz. Codebase habe ich ja auch schon probiert, aber das ging ja auch nicht. Was soll ich denn damit noch machen?
MfG
Bernd
Hi
komm schon das gibts doch net...
schau dir das ma genau an, das is so ne Art Referenz zu:
MfG TOM
Hi
komm schon das gibts doch net...
schau dir das ma genau an, das is so ne Art Referenz zu:
MfG TOM
Hallo!
Ja, ich habe auch schon bei SUN und sonst wo geguckt, aber nichts gefunden. Ich habe aber jetzt was rausgefunden. Mit Applet 2 geht es, nur mit dem Aplet 1 nicht, welches Dateipfade als Parameter für ein Textfile und eine Grafik verwendet.
Also wie muss ich den Pfad bei Parametern angeben? Da habe ich auch schon alles ausprobiert. Eine Idee?
Sorry, hab nur bei dem Parameter-Applet getestet gehabt, daher ging es nie, aber das andere geht nun. Aber was ist mit Parametern und Relativität?
Danke.
MfG
Bernd
Ja was jetzt?
Also ich komm nimma ganz mit :-???
Zu den Parametern kann ich sagen: das wird dem Applet einfach als String übergeben - deshalb ganz normal Pfadangaben.
z.b.: "../../bla/"
MfG TOM
Ja was jetzt?
Also ich komm nimma ganz mit :-???
Zu den Parametern kann ich sagen: das wird dem Applet einfach als String übergeben - deshalb ganz normal Pfadangaben.
z.b.: "../../bla/"
MfG TOM
Hallo!
Also ich habe bisher immer mit einem Applet getestet, dass auch Pfade als Parameter hat. Daher lief es nie. Bei einem zweiten Applet habe ich es in meiner Verzweiflung jetzt mal probiert und damit geht es, weil es keine Pfade als Parameter hat.
Jetzt muss ich aber beim anderen Applet die Pfade der Parameter wohl auch irgendwie angleichen, nehme ich an.
Ich habe eine Datei mit Hintergrundbild und eine mit den News, die ich per Parameter einbinden muss.
Die sind beide im Verzeichnis vom Applet, daher weiß ich nicht, wie ich die Pfade jetzt machen muss. Auch "../../newsticker/news.txt" oder "news.txt" oder "./news.txt"...
Hast du da vielleicht eine Idee? Wäre schön. Danke.
MfG
Bernd
Hi
Wie die Pfade in den PArametern sein müssen weiß ich nicht, weil ich ja das Applet nicht geproggt hab. ABer normal musst du die Pfade in den Parameter relativ von der .class - Datei aus eingeben.
MfG TOM