Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Applet geschrieben (ein minispiel) dieses soll nun, nachdem es seinen zweck erfüllt hat den punktestand an den server zurückschicken damit ich den da entgegennehmen und ggf speichern kann. Entgegen nehmen und speichern ist nicht das problem aber wie veranlasse ich das applet zum schicken des wertes??
wäre toll wenn das einer mal grob formulieren könnte :))
thanx.
Moin Moin !
1. Das Applet muß von dem Server geladen werden, zu dem nachher der Spielstand übertragen werden soll. (Sicherheitsfeature)
2. Das Applet muß einen GET- oder POST-Request auf ein CGI auf dem o.g. Server machen, in dem der Spielstand enthalten ist. Z.B. GET /cgi-bin/spielstandspeicherer.cgi/?punkte=42&spieler=Dumbo0815&spiel=doom4java . Wenn das Applet das nicht selber machen kann/soll/darf/muß, muß das Applet den Browser dazu überreden. In dem Fall sollte das CGI vielleicht eine schöne Dankeschön-Seite zurückliefern (oder einen Redirekt auf eine solche).
3. Die Geschichte ist fast immer auszutricksen, wie viele Veranstalter von Applet-basierten Gewinnspielen bereits feststellen mußten. Java-Applets lassen sich hervorragend wieder in Quelltext zerlegen, wie mir ein Kollege einmal demonstriert hat.
Alexander