Hallo!
Da wieder mal DSL rumzickt, habe ich mein verstaubtes Modem angeschmissen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Der Special Call-by-Call Tarif von Freenet wird lt. http://www.freenet.de/freenet/zugang/impressum/agb/tarifblatt.html nicht mehr angeboten, die Einwahl funktioniert aber noch, zumindest mit der (Mobilcom?-)Vorwahl 01019 und dann die 019231750. Kann jemand bestätigen, ob die alten Preise noch gelten?
Weiter habe ich noch eine Frage zum
Super Call-by-Call Tarif, ebenfalls von Freenet. Man wird dezidiert auf die
AGB § 1.6b hingewiesen:
"b) Super Call by Call Tarif:
... Den vom Nutzer durch seine URL- Eingabe angestoßenen sog. requests zum Seitenaufruf kann automatisch ein freenet-Code angehängt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen dieses Verfahrens einige Webseiten u.U. bei Nutzung dieses Tarifes nicht erreichbar sein können. Mit Nutzung des Tarifes Super Call by Call (...) erklärt sich der Nutzer mit den vorstehenden Bestimmungen einverstanden."
Was bedeutet das, hat jemand, der diesen Tarif nutzt schon Schwierigkeiten gehabt? Wie ist das mit dem Datenschutz? Hängen die noch eine Session-ID und ein paar Variablen an, um auch die Leute ohne Cookies zu kriegen, weiß jemand was da protokolliert wird?
Clemens