Andreas: Script einmal pro Minute aufrufen

Beitrag lesen

Hi!

Mich würde interessieren, wie Du die Ping-Pong-Schleife wieder stoppen kannst? Hast Du Netz und doppelten Boden eingebaut?

Habe ich zur Zeit nicht implementiert, da ich es nur vom Browser aufrufe, kann ich das einfach mit der "stopp" Taste im Browser, dem Vrowser wird nach einer Minute (sleep(60)) ein Header gesendet, also geht ein Request an das 2. Script, das gibt wieder einen header und zurück...
Zum Unterbrechen könnte ich zur Not auch eines der beiden Script umbenennen...
Zur Zeit tendiere ich dazu, das Script auf 24 Stunden Laufzeit zu begrenzen, also immer die Startzeit mitschleppen, und nach 86400 Sekunden nicht mehr header() ausführen. Dann rufe ich es täglich von einem Cronjob auf.
Besser wäre es mit 24 Cronjobs stündlich, aber wie gesagt darf ich für jeden Cronjob extra zahlen ;-)
Aber zufrieden bin ich damit nicht, vor allem ist das sehr viel unstabiler als die meisten Webserver, wodurch ein echtes Monitoring(eines anderen Servers) eigentlich schwachsinnig ist, naja.

Aber was meinst Du mit "Netz mit doppeltem Boden"? Hast Du ne bessere Idee? Problem ist, das ich die Status-Codes ermitteln will, und darauf reagieren, also sofort eine Warn-mail verschicken...

Viele Grüße
Andreas