Hallo Christoph,
jetzt habbich mich wirklich mal gründlich vertipselt. Weil: "Amadeus" ist mein Chatname in den Räumen, in denen ich mich manchmal herumtreibe, und weil mir heute nach Flirten ist, bin ich grade in so 'nem Chat, wo ich alles mit "Amadeus" unterschreiben muß, damit die anderen wissen, mit wem sie es zu tun haben ...
Och, dat machtja nix, ich hab' dich auf den ersten Blick erkannt. ;o)
Hallo, du Götterliebling! ;o)
hihihi - schöne Übersetzung, könnt dich glatt knuddeln dafür, trau mich aber nich ... is aber trotzdem bissel sowas wie das, was bei babelfish immer rauskommt.
Ich weiss - ama deus ist der, der Gott liebt, nicht etwa der, den Gott liebt. Aber ich denke mal, dass man davon ausgehen darf, dass Gott auch den liebt, der ihn liebt (sagte ich schon, dass ich unsere schöne Muttersprache liebe? *G*). Btw: Knuddeln darfste immer. :o)
Es ist ganz einfach: mein zweiter Vorname ist "Gottlieb" (und dafür kann ich nix, mein Vater wollte einen ersten griechischen Vornamen und einen zweiten lateinischen Vornamen mit nahezu derselben Bedeutung) - naja, und wenn man das ins Lateinische übersetzt, kommt eben "Amadeus" bei raus.
Mit dem griechischen hat das wohl gepasst - sei froh, dass so nette Sachen wie "Chrysostomos" oder so an dir vorübergegangen sind. ;o) Gottlieb klingt ja nun nicht sehr lateinisch - und Amadeus ist einfach um Längen schöner, da hätte dein Vater sich ruhig trauen dürfen, finde ich. ;o) Dein kleiner Namensvetter hiesse übrigens, hätte ich mich damals getraut, mit zweitem Vornamen Justus - und ob du's glaubst oder nicht: Das würde passen, aber wie! ;o)
Gefällt mir übrigens. Nur hab ich vor Jahren bei meinem Eintritt hier ins Forum den Fehler gemacht, immer den "richtigen Namen" anzugeben, ich hätt mich gleich mit dem Nick "Amadeus" einführen sollen, jetzt isses zu spät dafür %(
Wie sagt mein Bruder immer so schön: Es ist nie zu früh und selten zu spät! Du musst die Leute nur auf die richtige Weise "heranführen", dann gewöhnen sie sich schon um. ;o)
File libe Griese,
Stonie (die ihren Nick ihrem Mann geklaut hat... ;o))