molily: An die Mods: Das war bloß Satire vom Titanic Magazin!

Beitrag lesen

Hallo, Wolfgang,

Naja, also bei einer Partei, deren Jugendorganisation einst die Domain bekifft-ficken.de registriert hatte, was ist da dann so geschmacklos?

Geschmacklos ist es, etwas aus dem Kontext zu reissen und damit fehlerhaft zu interpretieren.
Dumm ist es, dies zu tun ohne die Hintergründe zu wissen.

Denen geht/ging es nicht darum, politische Inhalte zu vermitteln, das ist ein stupider Versuch, mit einem Tabubruch (?) Aufmerksamkeit zu erregen. (Bei mir verursachte das jedoch nur ein müdes Gähnen.) Da sind mir die Hintergründe erst einmal egal, das finde ich nur unseriös und untermauert meines Erachtens das Bild der Spaßpartei, die für plumpe medienwirksame Aktionen bekannt ist. Weiterhin bezweifle ich, dass die Jungen Liberalen Jugendliche und junge Erwachsene mit solchen Sprüchen beeindrucken können. Soweit ist es mit der hedonistischen Spaßgeneration zum Glück noch nicht, möchte ich behaupten. Im Gegenteil, so etwas trägt eher zur Entfremdung zwischen Jugendlichen und Politik bzw. politischem Engagement bei, welches, vor allem von den Jungen Liberalen, gefördert werden sollte. Meines Erachtens ist die Aktion ein scheinbar gut gemeinter, aber verzweifelter Versuch, Jugendliche für Politik zu interessieren.

Oder findest du es etwa wirklich besser, wenn Leute besoffen Auto fahren?

Ist es wirklich so einfach? Ich denke nicht.

(Wenn du diesen Satz nicht verstanden hast, hast du keine Ahnung von dem was du über die Domain bekifft-ficken geschrieben hast.)

Entschuldige, dass ich hinter diesem flachen Witzchen den drogenpolitischen Ernst nicht sehe. Selbst FDP-Mitglieder haben diese Kampagne als niveaulos bezeichnet.

Achja, meine Kritik an der Kampagne muss nicht heißen, dass ich die Inhalte ablehne. Im Übrigen vertreten andere Parteien ähnliche Meinungen aber tönen es nicht dermaßen öffentlichkeitswirksam aus.

Mathias