Hi,
Hallo? Webseiten sind keine Programme die aufwendige Dinge berechnen können oder eine übermäßige Funktionalität haben! Es sind nur Formatierte Seiten mit ein wenig Funktionalem JavaScript Code.
Falsch.. mittlerweile haste Seite die komplexe Programmen gleichkommen. Von einem Webeditor bis Börsenprogramm e.t.c findste alles als Webseite.
komplexer Sachen sind zumeist mit irgendwelchen Plug-ins oder Applets realisiert. Shop-Lösungen und andere aufwenige Systeme die z.B. zur Setuereung von Applikationen per Weboberfläche dienen sind mit einer Serverseitigen Scriptsprache gemacht. Der Code der Schlussendlich im Browser steht und vielleicht noch ein paar kleine JavaScript Elemente beinhaltet ist für einen potentielle Dieb, in 95 % der Fälle recht uninteressant, da die eigentliche Funktionalität auf Serverseite abläuft.
Was ist daran so interessant? Ein CGI Script oder Fertige Proggs sind da schon eher zu schützen, nur die sind sowieso nicht 'lesbar'!
Musste wie schon selbst gesagt nicht schützen.
Oh, es gibt oft Mittel und wege an solchen interessanten Code zu kommen. Sag niemals nie.
Jo.. man kann nicht alle berücksichtigen.. Es gibt mindestens genausoviele Leute die Netscape 4.7x benutzen wie solche die JavaScript deaktiviert haben. Soll ich jetzt meine Seiten umschreiben dass sie für netscape 4.7x leuts auch gehen? Sicher nicht. Meine Seiten sind alle XMHTM 1.1 und dabei bleibts. Schaut auf Netscape 7, Mozilla 1, Explorer 6, Konqueror und Opera gut aus.
Alle wichtigen Sachen kannste auch ohne javascript erreichen. Für konfortableres Navigieren musste halt JavaScript aktivieren.
Man kann seine Navigation auch ohne JavaScript komfortabel gestalten, ich halte es für ein Gerücht das nur mit JavaScript, schöne seiten gemacht werden können. Meine Seite nutzt zwar auch JavaScript, aber Sie ist auch ohne Navigierbar, und diese Funktionalität vermisst man oft auf vielen Seiten.
Und eine N4.7x Diskussion wollen wir mal nicht auch noch lostreten
;-)
Zum Komplette seiten generieren haste PHP.. ich sag ja nicht dass man es so machen muss.. Sondern wenn jemand seinen Code schützen will vor Newbies dann ist diese von mir beschriebene Methode sicher eine der besten oder nicht?
Es gibt einfach keine "Beste" Methode, es ist nicht vorgesehen seine Browser Quelltext zu schützen, logisch ist deine Methode nicht ganz so einfach zu umgehen wie die mit deaktiviertem Rechtsklick, nur das gelbe vom Ei ist sie auch nicht.
viele Grüße
ueps