Kai Lahmann: welches design-gerüst?

Beitrag lesen

hi

Ich hab zwar immernoch keine Ahnung was gemeint ist, aber auch egal. Lynx und Screenreader hab ich schonmal gehört. Hat was mit Linux zu tun, oder?

Screenreader -> Programm, das einem den Inhalt eienr Webseite vorliest (klar, dass das nur linear geht, oder?)
lynx -> sehr einfacher Webbrowser, der wirklich nur HTML 2.0 (also keine Tabellen, kein <font>, nichts derartiges kennt. Gibt's für alles mögliche

Stell dir beispielsweise mal eine Frame-Seite auf einem PDA mit einer Auflösung von 300x200 Pixeln oder so vor und dann gleiches mit Tabellen und einem CSS-Layout, dass sich zur Not auch noch relativ einfach hierfür anpassen läßt.

Klar das dann Tabellen am Besten sind. Seh ich genauso, aber was ist mit <div>. Da gäbe es doch auch Probleme.

nein, eben nicht Tabellen! Eine Tabelle hat immer eine mindestbreite, durch irgendwelche Grafiken oder texte, die nunmal die Zellbreite so und so haben wollen. Bein einem CSS-Layout lasse ich die Grafiken dann einfach verschwinden und schon habe ich mehr Platz für den Inhalt.

Grüße aus Bleckede

Kai