Hallo,
nun ist Mozilla schon einem Monat da, bald (vielleicht schon heute) kommt 1.0.1 raus, doch wie ist eure Erfahrung? Sowohl als Website-"Designer" wie auch als User, was fehlt euch, was würdet ihr gerne geändert haben? (wer zu dem einen oder anderen Punkt eine Bugnummer hat am besten gleich dazusagen..)
Ich will so schnell wie möglich die site-navigation wieder haben. In das feature habe ich mich als "Designerin" wie als Userin auf anhieb verliebt und war schwer enttäuscht, als das erst mal zurückgestellt wurde. V.a. da die Bugs die ich als begründung gesehen habe (Probleme in der Koordination mit Tabbed-Browsing) mir überhaupt nicht so gravierend vorkamen, dass man deswegen gleich das ganze feature rausnehmen muß.
Einige der schon erwähnten Opera-Features: one Click oder Kontextmenü für Grafiken und CSS ein/aus.
Selektives Ein/Ausschalten der Plug-Ins. Oder vielleicht auch eine zur selektiven Grafik-Sperrung passende Möglichkeit swfs von bestimmten Servern zu verbieten. Bestimmte Seiten kann ich nur ertragen, wenn ich vorher von Hand das Flasch-Plugin umbenenne :-)
Beim Cookie-Handling fehlt mir die Vorschau des Inhalts. Wäre manchmal ganz hilfreich, um zu entscheiden, wem ich Cookies erlaube und wem nicht.
bitte nicht nur sagen, dass er zu langsam ist, dass ist gemeinhin bekannt und geht mir auch tierisch auf den Geist...
Ehrlich gesagt so schlimm finde ich das gar nicht und mit 'nem K6-3/400 bin ich sicher nicht mehr am oberen Ende der Ausstattungsskala. Ok es gibt Rechner, auf denen würde ich auch weiterhin Opera fahren, also damit verglichen ... ;-)
Eine ganz spezielle Frage noch:
es gibt ein ige wenige, die unbedingt meinen Mozilla solle auch Elemente mit document.<id> oder <id> ansprechen können sowie auf if(document.all ) positiv reagieren. Was haltet ihr davon, kennt ihr evtl. größere Seiten, die dann nicht mehr funktionieren (z.B. da ja kein IE-Konformes Event-Handling da ist )
Bloß nicht. Die neuerer Entwicklung zeigt doch, dass immer mehr Browserhersteller sich den Standards annähern und das torpedieren indem wieder proprietäres Zeug eingführt wird. - Njet
Gruß Susanne