Sabine: DOCTYPE-Probleme bei Mozilla 1.0 / Netscape 6.2

Beitrag lesen

Hallo!

Ich befürchte nämlich, daß da eine Meldung à la "invalid Mime-Type" kommt. Mozilla verlangt bei angegebenem Doctype nach dem korrekten Mime-Type der externen CSS-Ressource (text/css, muß auf dem Server eingestellt werden), sonst ignoriert er das Stylesheet.

Ich vermute mal stark, dass Sabine auch die JavaScripts ausgelagert hat, und da auch die falsche Mime-Type hat oder keine Mimetype-Angabe im Script-Tag.

Herzichen Dank! Ich vermute, ihr habt Recht, hab nun gerade mal testhalber meine *externe* Stylesheet-datei als include eingefügt und in der Datei die style-Tags mit dem Mime-Type angegeben ... und siehe da, Mozilla mag mich! Mit Netscape und Javascript hab ichs noch nicht versucht, aber ich denk mal auch hier wird es so sein.

Nun, das abzuändern sollte ja nicht das Problem sein, aber mich würde doch die serverseitige Lösung interessieren. Wie und wo kann man auf dem Server die Mime-Typen einstellen? ... Und: warum genügt es bei "internen" Angaben z.B. <style type="text/css"> zu schreiben und bei externen akzeptiert er <style rel="stylesheet" href="irgendwas.php" type="text/css"> nicht?

Danke und guts Nächtle!
Sabine