hallo Stefan,
Also ich versteh ja gut, dass diejenigen, die hier am meisten Fragen beantworten, auch dem groessten Stress und Frustfaktor ausgesetzt sind.
Hm, ich sehe ein, daß es so wirkt. Aber "Frust" kann ich bei mir eigentlich nicht feststellen. Es wäre vielleicht besser gewesen, diese Anmerkung nicht ins Antwortposting zu schreiben, sondern in einen eigenen neuen Thread zu packen.
Aber vielleicht solltet ihr wenn es zu viel wird einfach mal eine Frage auslassen. Jedenfalls ist das besser, als Leute so lautstark zusammenzustauchen, wie du das in deinem Posting hier tust - Leute, die nun wirklich nichts Schlimmes getan haben.
Gut, ich nehme die Lautstärke zurück. Die Versalien hatten sich übrigens tatsächlich zuerst als Folge eines falschen Tastendrucks ergeben. Und: nein, etwas "Schlimmes" steht wirklich nicht in der Frage
Mit einem Mausklick mehr und einer anderen Menueauswahl (View Frame Source statt View Source) kommst du an die gemeinten Links.
Ja, wenn ich mozilla/Netscape benutze und das über die rechte Maustaste aufrufe. Der Internet Explorer, der bei mir (wenn ich WINDOWS fahre) Standardbrowser ist, bietet diese Möglichkeit leider nicht
Mildernde Umstaende bekommst du aber dafuer, dass du am Ende doch noch sachlich auf die Frage eingegangen bist ;-)
Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob mein Hinweis wirklich ausreicht. Der beschriebene Konflikt entsteht meines Erachtens dadurch, daß im Frameset bereits eine "target"-Angabe festgeschrieben ist und auf der Seite dann nochmals mit <base target> Festlegungen getroffen werden. Und die Seiten werden aus der Menüführung durchgängig mit absoluten Pfaden aufgerufen, obwohl sie in Unterverzeichnissen liegen, also auch mit relativen Pfaden erreichbar sind.
Ich habe nun versucht, testweise mal so ein Frameset nachzubauen, weil ich wissen wollte, ob ich diesen Konflikt reproduzieren kann - und das kann ich nur dann, wenn ebenfalls absolute Pfade angegeben werden.
Im übrigen muß man dem "Herbstmeister" zugutehalten, daß die Adresse, die angegeben wurde, nicht die Index-Seite seines Projekts ist. Da gibts nämlich ein Flash-Intro mit einem Gewitter und sehr lautem Donner ;-), was mich zu sofortiger Flucht (und möglicherweise zu Antwortlosigkeit) veranlaßt hätte
Grüße zurück
Christoph S.