Philipp Hasenfratz: Dateien beim Suchen ausschließen

Beitrag lesen

Halihallo

Als zweites, in jede Datei, die durchsucht werden darf, mit z.B. <!--suche--> in der ersten Zeile zu versehen. Ich schaue dann immer zuerst ob der Parameter eingetragen ist. Die Titel der Seite hole ich mir dann aus dem title-Tag, nach dem ich dann auch die Suchergebnisse sortieren kann.

Wäre es nicht wesentlich einfacher und schneller zu realisieren, wenn man:
in der INI-Datei RegularExpressions definiert, welche Dateien ausgeschlossen werden sollen?

Stimmt, mal wieder zu kompliziert gedacht (-:.

Der, dem das noch nie passiert ist, gratuliere ich von ganzem Herzen :-)

/<frameset>(*.?)</frameset>/
/<script>(*.?)function show_nav()(*.?)</script>/

Das finde ich auch eine sehr gute Idee.

Ich ja nicht schwarzmalen, aber diese Lösung halte ich (obwohl ich sie selber hatte, aber Selbstkritik soll ja positiv sein...) für ziemlich unperformant. Vielleicht wäre es sinnvoll, auch in angetracht, dass du das Script auch für andere Webseites benutzen wirst, zuerst ein Initialisierung-Programm über das Web laufen zu lassen, welches anhand oben genannter RegExpe die "validen/nützlichen" Dateien findet und diese dann vollautomatisch in die INI (oder was auch immer) - Datei schreibt.

Ich will die Suche so schreiben, daß man sie schnell in eine andere Seite integrieren kann, ohne groß was anpassen zu müßen. Nach bestimmten Tags zu suchen, ist da eine gute Idee. Auch die Idee von Orlando mit der robots.txt ist sehr gut.

Eben, nach bestimmten Tags zu suchen, aber nur einmal. z. B. start.pl um eine used-files.txt Datei anzulegen, welche alle Dateien enthält (oder besser noch: die eben nicht enthalten...), welche auf die RegExpe passen (oder eben nicht). Wär doch schade, wenn man _jedes_ mal _alle_ Dateien mit RegExpt durforsten müsste...

Viele Grüsse

Philipp