Andreas: Dateien beim Suchen ausschließen

Beitrag lesen

Hi!
ich mache zwar keine Suche auf meiner Seite, aber ich habe ein ähnliches Problem gehabt, und zwar welche Tabellen von einem MySQL Dump ausgeschlossen werden sollen. leider kann man das nur positiv definieren, dann müßte ich alle Tabellen nennen, und jede Änderung oder neue Tabelle extra hinzufügen. Ich habe das am Ende über einen Array gemacht, in den ich einfach alle nicht  zu beacntenden Tabellen geschrieben habe, Du könntest Da alle Seiten eingeben, die nicht durchsucht werden sollen, das sind garabtiert nicht so viele, oder? Dann kannst Du bei der Suche einfach nur, Die Dateinamen, die nicht im Array vorkommen durchsuchen:

// Tabellen, die nicht geloggt werden sollen:
$tabellen_nicht = array ("log", "blz", "orte");

// Dann generiere ich in einer Schleife den String an zu durchsuchenden Tabellen.
 if (!in_array ($row[0], $tabellen_nicht)) {
          $tables.=" ".$row[0];}

in Deiner Suche müßtest Du halt in Deine Schleife oder wie auch immer Du die Dateien durchläufst auch nur gurz prüfen,

if (!in_array($dateiname,$arrayname)) {
//Datei durchsuchen}

Als zweites wäre da noch die Umkehrung deiner Möglichkeit mit <--!suche-->, wqie wärs wenn Du einfach  in die wahrscheinlich viel weniger und sich seltener ändernden Dateien einfach <--!nosearch--> schreibst? Das dürfte sehr viel weniger Aufwand sein, aber kommt halt auf das Verhältnis an. Snst finde ich die Idee direkt mit Kategorien zu arbeiten sehr gut!

Grüße
Andrea