Hallo, Kai!
bei dieser seite ist es mir schlichtweg egal - wenn es zu kaputt ist, wird schon einer was sagen
Im Grunde genommen ist ein Testen mit "allen Browsern"
unnötig, zumindest wenn man keine grafisch perfekten Seiten anbieten möchte, was im übrigen ein sinnloses Unterfangen ist.
Wenn der Benutzeragent den Style nicht versteht, ist doch nichts verloren. Problematisch wird es nur, wenn er durch Halbwissen die eine CSS-Regel versteht und eine andere nicht und die Seite unlesbar macht.
Abwärtskompatibel heißt ja nicht, dass man auf jedem Netscape 4.x das gleiche "coole" Design haben muss. Der Stylesheet, der die ganze Seite ansehnlich macht, ist optional und da ich bspw. nur textlastige und informationsschwangere Seiten verfasse, ist der Style nur Puderzucker, der den Text lesbarer macht.
Ich finde es nur konsequent, dass viele NS4.x und anderen kränkelnden Browserinvaliden den Stylesheet durch @import o.ä. vorenthalten. Ähnlich kann man auch serverseitig mittels User-Agent-Header filtern. Durch die starke HTML-Strukturierung kann man darauf vertrauen, dass die Seite trotzdem komfortabel lesbar ist und die Informationen zugänglich sind.
die Seite wird derartig oft von der gleichen IP aus fast gleichzeitig mit MSIE und Mozilla aufgerufen, dass solche Unterschiede schon aufgefallen sein sollten.
Vielleicht ist die IP nur die eines Proxys... ;)
Normalerweise kenne ich genug Leute mit einem MSIE zu schnell-testen - zum glück ist der MSIE in seinem verhalten ja halbwegs vorhersehbar, chaotisch wird's erst, wenn man etwas verknotetere position:*; konstruktionen hat, wo er dann nicht mehr weiß, welche Ecke nun von wo auszurichten ist.
Ich mag Seiten, die IE-Nutzern konsequent den Zugang verwehren. :) <marquee width="1"> ist eine schöne Möglichkeit; leider nicht standardkonform.
Mathias