Peter: Fehlermeldung bei Bildaufruf (Mozilla)

Hallo...

wie kommt es zu folgender Fehlermeldung des Mozilla-Browsers?

The image “http://www.ostwestfalens-gloria.de/grafik/pfeilmr.gif“ cannot be displayed, because it contains errors.

Die dort gespeicherte GIF-Datei (kleiner blauer Pfeil enthält mit Sicherheit keine Errors und läßt sich mit allen erdenklichen anderen Browsern problemlos abrufen... Mozilla stellt Grafiken auf anderen Seiten jedoch problemlos dar. Was ist da los?

1. Hallo,

wie kommt es zu folgender Fehlermeldung des Mozilla-Browsers?

The image “http://www.ostwestfalens-gloria.de/grafik/pfeilmr.gif“ cannot be displayed, because it contains errors.

Mein Mozilla 1.1a hat mit diesem Bild allem Anschein nach keine Probleme.
    Hast du es schon einmal mit einem Shift-Reload versucht? Vielleicht
    war's nur ein Übertragungsfehler. Möglich wäre natürlich auch, daß du
    eine ältere Version von Mozilla verwendest, die hier einen Bug
    aufweist.

Gruß
    Slyh

1. Hallo Slyh... es geht hier nicht mit rechten Dingen zu: Ich habe sogar den Browser deinstalliert und reinstalliert - trotzdem blieb der Fehler. Ich habe dann die Grafik noch einige male zu laden versucht... und siehe da: jetzt geht's.

Komisch.... schätze mal, das wird für immer ein ungeklärtes Phänomen bleiben ;o)

1. Das nennt man "Vorführeffekt".
        Etwas geht nicht, egal was man tut (ist man allein)
        Zeigt man es jemandem, geht es wie gebuttert.

Immer getreu dem spruch "Immer das Schlimmstmögliche Passiert, wann und wo es einem am wenigsten passt"   =)

mfg aus coswig
        Hendrik

1. Das nennt man "Vorführeffekt".

*g* das ist wohl so... kenn ich im Zusammenhang mit Computern nur zu gut.

Zwischenzeitlich hat mein Mozilla1 nicht nur keine Bilder mehr geladen, sondern auch kein CSS mehr erkannt. Es gibt offensichtlich Probleme im Zusammenspiel mit dem NS6.2 gibt (wurde schon an anderer Stelle im Forum gemutmaßt). Mittlerweile kann ich das Problem genauer beschreiben:

Startet man Mozilla mit leerem Browsercache, läuft alles ganz normal.. so, jetzt lädt startet man NS6.2 und lädt die gleiche Seite. Wenn man jetzt beim Mozilla einen Reaload macht, kommt Mist bei raus: Bilder werden nicht mehr geladen, CSS und Javascript funktionieren nicht. Wenn man nun Browsercache und Memorycache beim Mozilla löscht und reloadet, klappt wieder alles. Ohoh... da muß aber noch dran gefeilt werden. Schade, Mozilla machte bislang einen guten Eindruck...

1. hi

Startet man Mozilla mit leerem Browsercache, läuft alles ganz normal.. so, jetzt lädt startet man NS6.2 und lädt die gleiche Seite. Wenn man jetzt beim Mozilla einen Reaload macht, kommt Mist bei raus: Bilder werden nicht mehr geladen, CSS und Javascript funktionieren nicht. Wenn man nun Browsercache und Memorycache beim Mozilla löscht und reloadet, klappt wieder alles. Ohoh... da muß aber noch dran gefeilt werden. Schade, Mozilla machte bislang einen guten Eindruck...

UNBEDINGT getrennte Profile für Netscape 6 (=Mozilla 0.9.4) und Mozilla 1.0 benutzen! Sonst ist das noch eienr der angenehmsten Effekte...

Grüße aus Bleckede

Kai

1. UNBEDINGT getrennte Profile für Netscape 6 (=Mozilla 0.9.4) und Mozilla 1.0 benutzen! Sonst ist das noch eienr der angenehmsten Effekte...

Ah ja... danke Kai :o)