Henryk Plötz: Kein "--" in HTML-Kommentaren, oder doch nur Mozilla schuld?

Beitrag lesen

Moin,

Ich hab den Titel geändert, damit sich das vielleicht nochmal jemand ansieht, der Ahnung davon hat.

Hint: Einen mehrzeiligen HTML-Kommentar beendet man nicht mit !-->

mh - Das is ein Fehler den ich immer wieder mache g - aber auch wenn man das richtig stellt, is das Grundproblem nicht gelöst...

Ok, mit dem Kommentar war wohl noch was anderes faul, wie dir übrigens der Validator auch gesagt hätte: "Invalid comment declaration, check your comment syntax".

Wenn man den Kommentar löscht, dann geht es jedenfalls richtig. Ich vermute irgendwas komisches mit dem Kommentar. Ich hab deine Datei mal auf das nötigste zusammengekürzt damit der Fehler noch auftritt, vielleicht weiss ja hier jemand Rat:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //DE">
<!--
Version 1.2 Build 5 --
-->
<html>
<head>
<title>bla</title>
<script language="JavaScript">
<!--

// Einiges an Javascript-code unter anderem auch ein >= alles danach wurde angezeigt

//-->
//-->
</script></head><body></body></html>

Der Javascript-Quelltext beginnend mit dem =-Zeichen wird angezeigt. Alles davor, beginnend mit dem Kommentar wird vom Syntaxhighlighting als Kommentar gekennzeichnet. Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn man eines der Minuszeichen im Kommentar oder den Doctype (der übrigens eh vom Validator angemeckert wird) löscht. Ich kann aber in Selfhtml nichts dazu finden, was sagen würde dass man keine zwei Minuszeichen im Kommentar haben dürfte.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin