jan: Ladezeiten in Abhängigkeit der Einteilung <html><head><body>

Hallo,

ich habe die Tage eine neue Page geschrieben, mich während des Schreibens aber nicht an die Einteilung <html><head><body> gehalten, sondern alles einfach in eine Datei gepackt. Zu dieser Zeit luden die Seiten auch mit dne JavaSkripts, Bilder etc recht schnell.

Jetzt wo ich die Bereiche definiert habe, und die Scripts in den Head gesetzt habe, läd die Seite mit einer Verzögerung, während der die Seite kurz komplett weiss dargestellt wird -was in einem Frame natürlich recht .... aussieht.

Überlege jetzt natürlich, die Aufteilung wieder aufzuheben...

Kann mir jem. diesen Effekt erklären?
Danke!

1. Hallo jan,

Hallo,

... Zu dieser Zeit luden die Seiten auch mit dne JavaSkripts, Bilder etc recht schnell.

Na da frag ich doch mal ganz direkt, welcher Wunderbrowser denn die Seiten fehlerlos dargestellt hat?

Jetzt wo ich die Bereiche definiert habe, und die Scripts in den Head gesetzt habe, läd die Seite mit einer Verzögerung, während der die Seite kurz komplett weiss dargestellt wird -was in einem Frame natürlich recht .... aussieht.

Willkommen zurück im wirklichen Leben ;-) Es war noch nie verkehrt, HTML Seiten standardkonform anzulegen um möglichst alle Browser zu veranlassen die Seiten vernünftig darzustellen.

Überlege jetzt natürlich, die Aufteilung wieder aufzuheben...

Womit du dir mit Sicherheit mit irgendwelchen Browsern widerum erheblichen Ärger einhandeln wirst (s.o.).

Kann mir jem. diesen Effekt erklären?

Möglichkeit 1. er verarbeitet jetzt erstmal das ganze JavaScript, bevor er mit dem Ladevorgang weitermacht ...

Möglichkeit 2. du hast noch dermaßen viele andere bugs auf der Seite, daß der Browser echt in's grübeln kommt .

Wie dem auch sei, interessant wäre _welcher_ Browser und es wäre nicht verkehrt wenn man denn Quelltext mal sehen könnte um genauere aussagen machen zu können

Gruß der_bernd