Yoh hi!
Dein "Hack" ist schön gemacht und äußerst durchdacht, wirklich interessant... aber bitte gib es auf. :) Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso man derartige Anstrengungen unternimmt, um in erster Linie XHTML Strict und target zu vereinbaren.
Sieh es mal so, mit Deiner Popup-Anleitung wolltest Du doch auch diejenigen, die es mit den Popups einfach nicht lassen koennen, wenigstens auf den sauberst-moeglichen Weg fuehren, das zu realisieren. Das war hier auch meine Intention. Jedoch finde ich mittlerweile die Sache mit Angebot per Checkbox ein nettes Gimmick, das keinen stoeren sollte, der es nicht nutzt.
Alles andere ist nur blinder und angeberischer Standardfetischismus à la "XHTML 1.1? - na klar, ich auch!". (Nicht auf dich bezogen, Christoph.)
Finde ich ja auch.
Orlando hatte das Problem mit der Adressleiste/Locationbar angesprochen - für meinen Opera 6.03 müsste man wohl auch scrollbars explizit auf 1 setzen, denn die fehlen bei mir... vielleicht wurde es schon angemerkt und ich hab's nur übersehen.
Ja, ich muss das alles nochmal durchtesten mit verschiedenen Browsern und dann speziell angepasste Handler erstellen. Aber heute nicht, da ich irgendwie ploetzlich voll erkaeltet bin, meine Nase in einer einzige Dauerexplosion zerspringt und ich keinen klaren Gedanken fassen kann.
Aber ein weiteres Problem, was mir eingefallen ist, ist dass der Handler gar nicht prueft, welche Maustaste gedrueckt wurde und in dem ein oder anderen Browser vermutlich auch bei der rechten Taste sein Ding durchzieht. Da gibt's also wohl noch einiges zu tun.
Stefan Einspender in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/6/15222/#m85024:
Ich bin froh, dass es in Mozilla die Möglichkeit gibt,
target="_blank" generell zu unterbinden.
Hab ich auch angeschaltet. :-)
Wenn man ein wenig Kontrolle über target und Popups haben möchte, kann man natürlich nicht den Internet Explorer verwenden (der sich m.E. nichts Benutzeragent nennen darf). Ich sage nur: frameless windows.
Was ist das denn?
So long
--
Life is complex. It has real and imaginary parts.