Hi!
Ich habe <div>s in meiner Seite. Die werden durch eine externe css-Datei positioniert (<link rel=stylesheet ... >). Damit die Sachen aber auch im Netscape richtig positioniert werden, habe ich Layer erzeugt, die ja direkt in html positioniert werden (<layer top=100 ... >).
Jetzt ergibt sich das Problem, dass Netscape sich verwirren lässt durch die css-Angaben. Also hab ich fürs erste alle html-Dokumente kopiert und sie in einem Unterordner (/html2/) abgespeichert, und der css-Datei in /html2/ habe ich einfach die Informationen zur Positionierung entzogen. Aber aus Projektverwaltungsgründen muss ich das unbedingt wieder ändern.
Also habe ich vor, via JavaScript abzufragen, ob Netscape 4.x benützt wird, und falls das der Fall ist, eine andere css-Datein verwendet werden soll. ABER: Netscape 4 kann ja getElementById nicht! Also muss ich natürlich die css-Datei für den Netscape angeben, und per JavaScript angeben dass wenn nicht NS 4.x benützt wird, muss die Adresse der css-Datei verändert werden. Hab ich mal so angefangen (und ewig dran getüfftelt), aber es kommt die Fehlermeldung "Object Expected":
<html>
<head>
<link rel=stylesheet href=style2.css type="text/css" id="CSS">
<script type="text/javascript"><!--
function style(){
if ((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) == "4"))
document.getElementById("CSS").href = "style2.css";
else document.getElementById("CSS").href = "style.css";
}
//-->
</script>
</head>
<body bgcolor="cccccc" onLoad="style();">
(...)
In dem Beispiel ist style.css die Standard css-Datei, style2.css ist die css-Datei für Netscape 4.x
Nach stundenlangem Lesen meine Frage: Was ist daran falsch?
Danke im Vorraus!
Thomas