nabend
ne gute frage. aber ich denke, auch wenn es in 20 jahren vielleicht das beamen gibt, so glaub ich nicht, das man auch menschen beamen wird. immerhin weiss man zwar wie der mensch aufgebaut ist, aber man kann ich nicht nachbauen. also warum sollte es beim beamen klappen?
ok, vielleicht kann man den körper ja echt beamen, aber was an b rauskommt is ein lebloser körper. oder wie bei 'spaceball' ein wenig 'verdreht' *g*
oder es klappt doch und man kann dabei sogar in einem abwaschen gleich alle kranken gene, etc. 'rausfiltern' :-)
über eugenik sollten wir nochmal extra sinnieren, okay?
@fabian: du hast recht. ABER: vor der KI hab ich ECHT ANGST. auch wenn es in SF-filmen meist bloss das horro-szenario ist...aber die machen sich über kurz oder lang selbstständig. und wenn die KI auf dem menschen basiert, dann hat sie primär ein ziel 'überleben'. und dieses ziel kann man auch ne 'einschränken'...sonst wäre es ja keine KI die sich selbst entwickelt......
so gesehen _ist_ die KI sicherloch gefährlich.
aber von der andern seite des bildschirms(*g*) aus betrachtet ist es doch so, dass dann die menschheit auch von einem atomkrieg ausgelöscht worden wäre, denn es gibt, das knüpft an den vorwurf an, die KI wäre feindlich oder gar rassistisch gesinnt, genug rasisten auf der welt, sodass es dann längst nur computer gäbe...
insofern muss ich sagen, ist die sorge unbegründet, denn gefühle, emotionen und das osntige gedöns, das leben zu leben machen, _sind_ biologisch und IMHO _nicht_ reproduzierbar
Fabian