Nick: Software für studenten und schüler billiger ?

Hallo,
stimmt esdass software für studenten und schüler billiger ist ?
und wo krieg ich die dann billiger ?

danke

Nick

1. Hallo,

danke

Nick

hi Nick - musste halt beim Händler oder beim Hersteller nachfragen..

für gewöhnlich gibt es die Professional Version immer auch als Schüler - Edition...

Und normalerweise glauben die's auch ohne Nachweis..

mfg

TOM

2. Hallo,

Um welche Software handelt es sich denn? Oder kaufst Du Software nur nach Preis und nie nach Bedarf?

Im Zweifelsfall frag mal den Software-Händler Deines Vertrauens.

Gruss
       MichaelB

3. Hi,

ja schon billiger, wir haben briefe von den schulen bekommen, die wir dann dem händler zeigen sollten. ganze 15%!!! aber wenn du dir mal überlegst, was so ein programm (siehe Photoshop bzw GoLive) kostet dann kann sich das kein normaler schüler leisten. es gibt auch lehrversionen von den meisten programmen, die trotzdem alle origanel funktionen haben. es steht am anfang, bzw wenn du eine datei öffnest (z.B. bei swf-flash datein) das dies mit einem lehprogramm entwickelt wurde und dies nicht zu gewerblichen zwecken genutz werden darf

gruß MAGGUS

4. Hallo Nick,

Ja, hab schon reichlich Gebrauch von gemacht. V.a. Microsoft gibt ordentliche Rabatte (bspw. Win ca. €65,-, Office ca. €150,-), hat aber auch die strengsten Auflagen (heisst, Du musst den Nachweis direkt an MS schicken und brauchst auch eine Bestätigung, dass Du die Software für studentische/schulische Zwecke brauchst).

In der Regel sind diese Lizenzen aber auf die Dauer des Schüler-/Studenten-daseins beschränkt (theoretisch danach zu vernichten), sind nicht veräußerbar (logisch) und beinhalten auch keine Handbücher odgl. - Du hast eben nur die CD(s) und die Lizenz.

Z.B. hat Avitos eine eigenen Rubrik unter "Software":
    http://www5.avitos.com/shop/cat_manufacturer.asp?product_group=608&

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Ja, hab schon reichlich Gebrauch von gemacht. V.a. Microsoft gibt ordentliche Rabatte (bspw. Win ca. €65,-, Office ca. €150,-), hat aber auch die strengsten Auflagen (heisst, Du musst den Nachweis direkt an MS schicken und brauchst auch eine Bestätigung, dass Du die Software für studentische/schulische Zwecke brauchst).

hm, das stimmt nicht ganz. ich hab mein windows 2000 update als ssl-version bei cotec bestellt, die wollten einen Schülerausweis sehen (Fax), dann kam per Post (Nachnahme) eine Schachtel mit den Formularen, um die eigentliche Software anzufordern. Das ging dann über das Internet, ohne irgendeinen Nachweis direkt an MS zu schicken.

Visual Studio 6 Professional habe ich auch als SSL-Version, von amazon.de, die brauchten überhaupt keinen Nachweis, weiter ging es dann genauso, wie bei win 2000.

neuerdings haben die das was geändert, bei office xp ist imho direkt die cd in der schachtel, siehe u.a. www.basis1.com

dann habe ich noch suse linux, die professional als Schulerversion zum Preis der Standard bekommen, auch ohne Nachweis.

eine Bestätigung, etwas für schulische Zwecke zu brauchen, habe ich hier nie gebraucht

In der Regel sind diese Lizenzen aber auf die Dauer des Schüler-/Studenten-daseins beschränkt (theoretisch danach zu vernichten), sind nicht veräußerbar (logisch) und beinhalten auch keine Handbücher odgl. - Du hast eben nur die CD(s) und die Lizenz.

die MS-Produkte darf ich auch nach Ende der Schulzeit für nichtkommerzielle Zwecke weiter nutzen, bei anderen Firmen ist u.U. ein Update auf eine Vollversion möglich

Handbücher können auch u.U. nachbestellt werden

z.b. www.cotec.de
      www.amazon.de
      www.basis1.com
      ...und viele mehr!

Julian

1. Hallo mir,

hm, das stimmt nicht ganz. ... die wollten einen Schülerausweis sehen (Fax),

Nagut, hat sich wohl doch seit Win95 geändert. Für Office hab ich definitiv für MS direkt eine Bestätigung meiner Schule gebraucht.
        Ist aber ja eigentlich aus egal, wenn man berechtigt ist, dann kommt man ja eh auch an entsprechende Schreiben...

BTW für alle, die sich für die MS-Produkte interessieren:
        http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/

Grüße aus Würzburg
        Julian