Boris Christ: Frames / Tabellen / Layer basierte Seiten ...

Beitrag lesen

hi

Ich denke mal das du dir unsere Seite angeschaut hast. So wirklich schwere ist unsere Aufbau nicht um sie nur mit layern zu lösen es biete sich vielleicht sogar an. Oder?

ehm.. nein.
Es sieht sogar schon nach <div> aus, sowas ist _sehr_ schnell unzugestalten!

Ja, <g> Habe versuch in meinem text das anzudeuten, ich versuche aus allen mittel die mir html bereit stellt zu arbeiten.

Das nav-Rad kommt links mitte, der Text ist ja eh schon absolut positioniert (scheint mir so) und die Linie sollte am besten teil der Rad-Grafik (bzw. des <div>, wo alle Teile drin sind) sein.

Auf diesem weg befinde ich mich gerade. Bitte sich ja auch an.

Beachte: alle absolut positionierten Elemente innerhalb eines anderen nicht staic positionierten elementes werden von dessen oberer linken Ecke ausgerichtet - einfacher kann das also kaum noch werden.

Ahhh, damit bleibt es dann auch dynamisch! Also auch bei Größenveränderung des Browsers. Mit diesem Problem kämpfe ich grade, habe alles fest positioniert, und komme mit der Beweglichkeit nicht ganz hin. Werde ich mal ausprobieren.

Du arbeitest sehr viel mit Layern, oder? Hast du Projekte in denen du versucht hast Komplet ohne diese auszukommen?

komplett ohne? nö
Die Mozilla-Page hat wohl schon wie wenigsten, wenn ich das so mit anderen Seiten vergleiche.

<ggg>

Gruß