molily: Howto: Popups mit JavaScript

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit unterhalte ich ein Howto, welches die richtige (d.h. verantwortungsbewusste) Verwendung von Popupfenster auf Webseiten diskutiert und erörtert, wie sinnvoll die Verwendung von den verschiedenen HTML- und JavaScript-Lösungen ist.

In den letzten Tagen habe ich das Howto ausgebaut, sodass es auch metatechnische Hinweise und Argumente anführt. Es soll versuchen, denjenigen Seitenautoren, welche sich um Zugänglichkeit und Interoperabilität bisher keine Gedanken gemacht haben und freundliche Hinweise mit dem Argument abgewehrt haben, dass die Mehrheit sowieso die Software X einsetzt, welche die Technologie Y problemlos unterstützt, benutzbare Alternativlösungen aufzeigen - soweit Überzeugungsarbeit überhaupt möglich ist.

Da mittlerweile immer mehr Besucher über Suchmaschinen zu dem Howto finden, würde ich mich darüber freuen, wenn es von fachkundigen Netzbewohnern gegengelesen wird und ich so es weiter verbessern kann.
Konstruktive sowie destruktive Kritik, Kommentare, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich erwünscht. Für Diskussionen bin ich offen, ob per PM oder hier.

Die Adresse lautet: http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html

Viele Grüße,
Mathias Schäfer