molily: Howto: Popups mit JavaScript

Beitrag lesen

Hallo, Sven!

Sorry, gerade ist mitten im Posting Opera gecrasht, wer weiß warum, deswegen der zweite Versuch ein wenig kürzer.

Ich kann die <code>-Abschnitte im Fließtext nicht lesen. Die sind... kaum größer als 4 Pixel, oder so. Jedenfalls absolut unlesbar.
Mag ja sein, daß es an Opera liegt. Kann auch sein, daß durch font-size:inherit die Größe von 0.8em für den umgebenden <p>-Bereich nochmal angewandt wird, also auf 0.64em herausläuft. Jedenfalls ist da irgendwas schief.

font-size:inherit hatte ich eingebaut, weil ich vermutete, dass Mozilla das macht ohne font-size:inherit, was du vermutest, was Opera macht, nachdem ich es eingebaut habe. :)
Denn der vom code-Tag umschlossene Text wurde im IE riesig und im Mozilla winzig bis unleserlich dargestellt. - Dabei muss das wohl eher an den browsereigenen Standardschriftgrößen als an vererbten Styles liegen.
Mit Calocybe diskutiere ich gerade über die negativen Auswirkungen des font-size:0.8em für alle Fließtextelemente.
Gerade wollte ich die Standardschriftgröße für monospace testweise dem (sans-)serif-Wert anpassen, aber da crasht dann auch Mozilla. :)

Ich benutze hier auch größtenteils Opera (6.03) und die von dir genannten Probleme treten komischerweise nicht auf (dafür halt in Mozilla 8)). Ich werde die Angabe wohl ganz rausnehmen.

Grüße,
Mathias