Moin nochmal!
thttpd hab ick nicht installiett....um ehrlich yu sein, weiss nicht mal was das ist...wollte nur sagen, dass php schon ned uebel ist um nen ircbot&client yu basteln.....
Die Leistungen von PHP habe ich ja auch nicht in Frage gestellt - nur die Sinnfrage gestellt, ob es sinnvoll ist, ein verbindungsloses Protokoll wie HTTP dazu zu mißbrauchen, ein verbindungsorientiertes Protokoll wie IRC zu tunneln. Antwort von mir: Nein.
nicht desto troty, habe ick uff die ircfunktionen veryichtet und ne eigene funktion geschrieben....udn die ist recht anspruchslos was traffic und serverlast betrifft, und braucht auch keine thttpd geschichten oder 'hnliches....nur sieht es doof aus, die messages im html modus ausyugeben...wenn du magst kann ick dir gerne das gute st[ckt yeigen.....naja und da actionscript ja n un mal auch PROGRAMMIERTECHNIK ist und ick hier auch andere flash fragen gefiuynden habe dachte ick dass mir hier nen kluges k;pfchen helfen kann....
Oben steht "SelfHTML-Forum". Worauf deutet das hin? Außerdem gibts auch noch die gute alte </faq/>, da steht drin, was man hier gut fragen kann, und was möglicherweise problematisch ist. Flash-Fragen sind hier dermaßen selten, und außerdem wird es von den hier Anwesenden auch sehr kritisch gesehen, so daß Flashfragen hier eigentlich kaum Aussicht auf Erfolg haben.
woher soll ick denn wissen, dass ick hier auf unwissende superironische leute stosse...ned uebel sein, aber ne hilfe w're mir lieber gewesen als wie nen doofen ironischen spruch...
Ich hab dir geholfen. Ich hab den eindeutigen Hinweis gegeben, daß du hier nicht unnötig auf eine Antwort warten solltest, die dein Problem vollständig löst, sondern dazu lieber ein Flashforum aufsuchen solltest. Weiterhin hab' ich den Hinweis auf die Nutzungsvoraussetzungen für die IRC-Funktionen von PHP ausgegraben - kann ich a nicht ahnen, daß du darauf verzichtest.
Wenn du Ironie in meinem Posting entdeckt hast, hast du gut hingelesen. Die stelle ich aber nicht ab.
- Sven Rautenberg