Hallo Stefan,
ich dachte da vielleicht an z.B.:
onerror=lerne_diesen_Fehler_und_mache_in_nicht_mehr("gehirnJS.pl");
(gem. try..catch..finally merken und ausschliessen), das Serverscript erzeugt dann diese Fehler bei bestimmten Browsern nicht mehr, sodass Abfrage wie document.layers etc. gar nicht erst angewendet werden müssen, eine browscab.ini wird automatisch erweitert.)
wäre schonmal so der erste Schritt,
der zweite Schritt wäre die website dem Benutzerverhalten anzupassen,
die website verbessert sich ständig selbst.
Beispiel: Ich habe eine Seite, die interaktiv personalisiert werden kann,und Elemente der Seite wie Fenster weggeklickt werden können oder per drag&drop verschoben werden.
Nun ändert sich das Besucherverhalten bezüglich der Ergonomie vielleicht ständig und die Seite passt sich diese automatisch an, z.B. die beliebtesten Farben und Schriftgrössen immer beim 1.Besuch, genauso die am meisten verwendete Menueeinstellung, die meist besuchten Themen usw. wäre ja noch einfach mit einem Counter zu lösen. Jetzt soll aber die website anhand einer Statistik lernen, die Besucherwünsche im voraus zu berechnen und das ist eben mit Wahrscheinlichkeit und "Intelligenz" zu lösen. Ich könnte hier auch einfach einen Zufallsgenerator einsetzen,z.B. die am meisten benutzten Farben zufällig auswählen, aber das wäre ja nicht so interessant als webexperiment ;-)
Da die Seite dann auch interaktiv ist und von Besuchern Worte eingegeben werden können, soll die Seite Worte und Antworten lernen, also mittels eines Avatars auch mit dem Besucher sich unterhalten (chatten)können..
Das ist sicher ein bisschen gesponnen, aber doch mal eine Sache so zum Nachdenken und Knobeln..
Ciao
Michael