Hallo Mitleser
...wobei ich mit Zahlen im Hexadezimalsystem rechnen muss.
Und wie bringe ich den IIS dazu, dass er dies selbständig macht? ;-)
Sorry, aber es war (s.o.) die Rede davon, das Du mit Hex-Zahlen rechnen mußt, nicht der IIS.
Mein ASP-Skript muss mit Hex-Werten rechnen, nicht ich.
Wenn Du dich nicht präzise ausdrückst, ... aber ich dachte mir schon sowas.
Ok, ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Mir war anfangs klar, was ich meinte, weil _ich_ mit Zahlen in verschiedenen Systemen umgehen kann. Ich werde versuchen, mich das nächste mal etwas deutlicher auszudrücken.
PS: Deiner Hilfe nach arbeitest du bei Microsoft. *SCNR*
DAS hättest Du Dir sparen können[...]
Bitte entschuldige, die Aussage war wirklich nicht ernst gemeint, und böse schon gar nicht. Deine Hilfe war nur zimlich genau so, wie ich sie von Microsoft erwartet hätte: Absolut korrekt, aber für mein Problem nicht zu gebrauchen. ;-)
Ich arbeite zwar als Programmierer, schon über 20 Jahre, aber nicht bei M$.
Also glaub mir, ich kann Strings jeder Art in Zahlen und diese wieder zurück in Strings für fast jede Basis konvertieren.
Und das in verschiedenen Sprachen, aber auf meine Hilfe kannst/möchtest Du ja sicherlich verzichten.
Ich werde mich in Zukunft wieder aufs reine Mitlesen verlegen.
Das ist für alle Seiten gesünder.
Nein, ich (und sicherlich auch der Rest des Forums) möchten nicht auf deine Hilfe verzichten. Leute mit deiner Erfahrung sind sehr wertvoll für das Forum, und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass es immer weniger davon gibt ( ;-). Also, ich entschuldige mich hier nochmals hochoffiziell:
Sorry!
Mein Schreibstil ist nun mal oft etwas ironisch, jedoch sehr, sehr selten wirklich böse gemeint. Ich will auch niemanden persönlich angreifen oder so, obwohl ich schon ein paar mal so verstanden wurde.
Ich glaube, dass die meisten 'bösen Flame-Wars' hier im Forum auf Missverständnisse zurückgehen, durm: Geht locker an die Postings ran und nehmt nicht alles all zu ernst.
MfG
Tom2