thomas borgmann: NN 6+ ; Cache; Refresh; vorladen

Beitrag lesen

Liebe Leute,
Ich habe mich bislang nicht ganz so um den Netscape 6.1 bzw 6.2 gekümmert, bin weiterhin von den Möglichkeiten des IE (trotz Microsoft) überzeugt, aber habe aber den 4.7 und 6.2 noch zusätzlich zum vergleichen parallel am laufen auf meinem Rechner.

Ärgerniss beim NN 6+ ist u.a. das Cache. Temporäre Daten werden nur vercryptet aufgelistet, sind also nicht unmittelbar einzusehen, noch zu gebrauchen. Mag zur Freude von Webgestaltern damit ein etwas mehr an Sicherheit an Eigentum der eigenen Seite wachsen - bleibt aber nunmehr die KOntrolle und die Einsichtnahme über die Temporären Inhalte außen vor.

(Gibt's jemanden der 'ne einfache Möglichkeit weiß diese temporären Dateien wieder auf einfache Weise zu konvertieren???)

Nun aber zum eigentlichen:
Hatte verschiedentlich Seiten vorgeladen bzw. Graphiken, Bilder mit der 1 Pixel Methode um dann mit <meta http-equiv="refresh"> auf die eigentliche Seite weiterzuführen.

Also die elegante Methode ohne Java-script. Stelle nun aber fest, das NN 6+ die VorladeSeite nicht mehr zuende lädt, sondern gleich weiterleitet (sic!). Jedenfalls baut NN 6+ die entsprechende Seite nun wieder umständlich mit den Graphiken auf????

Habe das nun abgeändert und lasse die Seite mittels Java-script und "onload" weiterführen in der Hoffnung NN 6+ würde das denn besser handhaben.
Ein bischen besser isses nun, aber der Aufbau der Bilder ist noch immer zu sehen.....

Nachteil ist hier, das auch im IE wieder kurz ein weißer Splashscreen nach der weiterleitung zu sehen ist.

Habe im Cache vom NN 6+ nachgeschaut ob er eigentlich alle Bilder überhaupt ins Cache geladen hat. Das macht er auch, kann die Graphiken dann trotzdem nicht soo schnell aus dem Cache holen. Einfach nur Ärgerlich!!
Kann ja sein, das NN 6+ seine eigenen vercrypteten temporären Dateien nicht so schnell lesen kann.

Wollte fragen ob sich da Jemand schon mal den Kopf gemacht hat??? Würd mich freuen!!

Mir fällt ansonsten nur die Möglichkeit ein die "refresh" Zeit soweit zu verlängern, das der größte Teil der vorzuladenen Bilder geladen sein sollte. Damit muß jeder aber diese entsprechende Zeit auch warten.

Ach - wer Lust hat und NN 6+ am Start hat, kanns sichs angucken: www.jazzkeller69.de.vu

Grüße thomas