Cheatah: [object]-Fehler bei window.open

Beitrag lesen

Hi,

<a href="javascript:window.open('prioritaet.php?prior=2','osdj','width=400,height=400');">link</a>
öffnet zwar ein neues Fenster, aber im Fenster, in dem ich auf den Link geklickt habe erscheint nur eine weisse Seite auf der links oben [object] steht.

was soll der Browser auch sonst machen? Du sagst ihm, er solle im aktuellen Fenster eine Ressource öffnen (<a href>), und dann öffnet diese plötzlich ein neues Fenster. Kein Wunder, dass er da durcheinander kommt. Richtig wäre:

<a href="prioritaet.html?prior=2" target="osdj" onClick="window.open('prioritaet.html?prior=2','osdj','width=400,height=400'); return false;">

Beachte die beiden immensen Vorteile, dass a) auch die User ohne JavaScript beachtet werden, und dass b) die URL nicht auf ".php" lautet, zumal sicherlich nicht eine einzige Zeile PHP-Code an den Browser geschickt wird (oder?). Ich habe jetzt einfach mal ".html" geschrieben, weil ich vermute, dass das Script HTML erzeugt. Wenn es etwas anderes wie z.B. PNG ist, dann ändere das bitte entsprechend. Selbstverständlich musst Du Deinen Server noch entsprechend konfigurieren, dass er die Ressource in den PHP-Interpreter schickt.

Cheatah