Halihallo
Ich habe eine kleine ASP-Seite programmiert und wollte diese mit SSI (#include virtual) in eine SHTML-Seite einbinden, es wird aber nur der Quelltext hineinkopiert - die ASP also nicht durchgeführt.
Das soll er auch nicht, "warum" folgt.
Die SHTML möchte ich nicht in ASP umbenennen damit ich nicht bei einem späteren Umzug auf z.B. Linux mit PHP alle Verweise ausbessern muss.
ACK.
Was muss ich machen, damit der Code vor dem Inkludieren durchgeführt wird?
Das geht IMHO nicht mit SSI. SSI includiert _nur_ ASP-Quellcode. Du musst die Server.Execute - Methode benutzen:
<%
Server.Execute( "hello.asp" )
%>
dann sollte es, glaub ich, funktionieren (obwohl mein ASP etwas eingerostet ist).
BTW: Beim SSI-include für ASP-Includes, sollte man _NIE_ die Extension .inc verwenden, auch wenn dies von M$ so vorgeschlagen wird. Warum? - Richtig, jeder kann beim normalen HTTP-Request auf diese Seiten als Quellcode zugreifen, was verherend wäre. Deshalb sollte man auch die .inc Dateien mit .asp Extension versehen und diese über SSI einbinden => da die .asp-Datei _nicht_ interpretiert wird, passiert genau das selbe, wie bei .inc, aber beim HTTP-Request auf diese Datei erscheint nur ein weisser Bildschrim (und eben nicht der Quellcode). That's it.
Vielleicht gibt's trotzdem einen Weg über SSI, aber der ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht hilft dir ja Server.Execute weiter.
Viele Grüsse
Philipp