Christoph Schnauß: ICH WERD NOCH WAHNSINNIG!!! (grafik + tabellen-prob!)

Beitrag lesen

hallo ;-)

ich habe ein echtes problem mit grafiken, tabellen und deren darstellung im IE/Netcaptor.

ups ... was ist, bitteschön, "Netcaptor" ?

Ihr werdet sehen: IE 5.5 (und Netcaptor) schieben (nachvollziehbar bei Shift-Reload) einen Weißraum zwischen die rows -was natürlich die Grafik links ober zerhackt.

Nö. Sehe ich nicht. Wobei ich eben "Netcaptor" nicht kenne, muß ein interessantes Tier sein.

Beim Netscape und Opera passiert das nicht.

Jedenfalls nicht bei den 6-er Versionen.

Markiert man das Ganze mit der Maus/Strg+A, verschwinden die Zwischenräume - ohnen Shift-Reload.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Es könnte ein Darstellungsfehler der rendering-engine des IE sein - und das bei recht simplem Tabellenbau!!!!!

Nehme ich nicht an. Zitat aus SELFHTML: "<col>-Tags dürfen kein Abschluss-Tag haben. Das abschließende </colgroup>-Tag ist dagegen optional. Notieren Sie, wenn Sie  XHTML und HTML-konform arbeiten wollen, das <col>-Tag beispielsweise so: <col width="4*" />"  - http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/aufbau.htm#vordefinieren.

Es gibt noch Schönheitsfehler: da hast du schon eine CSS eingebaut, aber dann werden im <body> trotzdem noch Hintergrundfarbe, Textfarbe, Linkfarbe gesetzt, und in Tabellenzellen gibt es weitere Formatierungen, die in die CSS gehören (sollten).

Grüße aus Berlin

Christoph S.