Heizer: Meine Seite unter Exoten-Browsern?

Beitrag lesen

Helas

Nachdem ich hier ja einige erschreckende Meinungen zu diversen Homepages gelesen hab, erscheint es mir an der Zeit, meine eigene zur Diskussion zu stellen. Bin sehr daran interessiert, daß meine Seite unter möglichst vielen Browsern funktioniert, hab  aber nicht alle selbst (teste mit IE 6.0, Netscape 3.0, N 4.78, N 6.2, Mozilla 0.9.9, Opera 6.0, alle für Windows, und wenn ich gelegenheit habe auch mit Netscape 4.8, Opera 5.12 und Konqueror für Linux), deshalb interessieren mich vor allem Probleme bei "Exoten".

Da ich kaum Client-seitige Dynamiken verwende (z.b. Javascript) hab ich es mir gespart, eigene Seiten für die einzelnen Browser zu programmieren, bei mir läuft alles über PHP.

Ein paar Probleme, von denen ich weiß, und an denen ich arbeite:

• Durch die bekannten Probleme von N 4.x mit CSS bekommt dieser Browser nur einen Teil ser Stylesheets, dadurch sieht alles nicht ganz so gut aus ;-)
  • Mozilla 0.9.9 zeigt unter Bildern meist einen kleinen Zwischenraum an.
  • Mozilla und Netscape 6.x lassen bei Links die Initialbuchstaben verschwinden, wird durch den a:hover ausgelöst, wahrscheinlich ein Bug im Browser ???
  • Bei einigen Seiten wurde ein Javascript eingebunden, daß "Bild wird geladen..." anzeigt, während die Seite aufgebaut ist (was aus künstlerisch-gestälterischer Sicht wirklich schön ist). Schaltet man auf diesen Seiten mit Opera in den Vollbildmodus oder die Hotlist aus/ein, so wird diese Ebene dauerhaft (bis zum Neuladen) angezeigt. Vermutlich auch ein Bug im Browser.

Ich werde jetzt übrigens nicht warten, bis die ersten Antworten kommen, sondern weg gehen und mir daqs Ergebnis heute nacht anschauen. Sonst könnte ich ja gleich Opas Schrotflinte holen :-))

vielen Dank für alle kon- bzw. destruktive Kritik

Heizer